Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem feuchten Toilettenpapier von Tempo.

Tempo Feuchte Toilettentücher Projektinfos

17.12.10 - 13:30 Uhr

von: wumble

Acht Wochen mit den feuchten Toilettentüchern von Tempo: Unsere Highlights.

In den vergangenen zwei Monaten haben wir in unserem gemeinsamen Projekt Tempo Feuchte Toilettentücher gestest, bekannt gemacht und gezeigt: Mundpropaganda für feuchte Toilettentücher ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil: Es macht tierisch viel Spaß. :-)

Heute gibts die Highlights aus acht informativen Wochen rund um feuchte Toilettentücher und eine kleine Zusammenfassung, was wir in den vergangenen zwei Monaten eigentlich alles mit den Tüchlein angestellt haben.

Unsere Highlights aus acht Projektwochen mit Tempo.

Unsere Highlights aus acht Projektwochen mit Tempo.

Wir haben die Tücher beschnuppert, befühlt und bewertet.
Gemeinsam haben wir unseren ersten Eindruck zu Duft, Vlies und Feuchtigkeitsgehalt der Toilettentücher von Tempo gesammelt. Ergebnis für die Mehrheit: rundum eine gelungene Sache.

Außerdem haben wir jede Menge Feedback für Tempo zum Design der Aufbewahrungsbox zusammengetragen – allerdings mit einem weniger eindeutigen Ergebnis: Einige mögen das schlichte Design der Box, andere wünschen sich knalligere und buntere Designs.

Wir waren mit Tempo unterwegs.
Zum Beispiel wie trnd-Partnerin Siouxy28 im Bus auf dem Weg zum Handballspiel oder wie trnd-Partnerin ernstschorsch auf dem Weihnachtsmarkt.

Unser Wunsch an Tempo: Die feuchten Toilettentücher auch für unterwegs. Prompt kam die Lösung von Daniela – der 10er Travelpack für unterwegs. Eine super Alternative, wie auch trnd-Partnerin lolo01 und trnd-Partnerin redbloom festgestellt haben:

“genau, die habe ich bei dm drogeriemarkt bei den Minigrößen auch schon gesehen. Ideal für die Schultasche, Wickeltasche, Büro, Ausflug… Einfach ein super Projekt! :-)trnd-Partnerin lolo01

“Super praktisch, ein 10 er Pack ist genau die richtige Größe für unterwegs!” trnd-Partnerin redbloom

Wir haben Tempo zum Gesprächsthema gemacht.
Egal ob auf der Dessousparty, beim gemeinsamen Essen mit der Familie oder dem Pokerabend mit Freunden. Wir haben viele tolle Ideen und Anregungen gesammelt, wie man ein Gespräch über Toilettenpapier startet. Schließlich konnten wir Tempo zeigen, dass feuchte Toilettentücher ein super Produkt sind, um erfolgreich Mundpropaganda zu machen.

Wir haben geschüttelt und gerührt.
Warum? Um im Heimversuch den Beweis für die Wasserlöslichkeit der feuchten Toilettentücher von Tempo anzutreten. Bei trnd-Partner Weatherwax hat es funktioniert, er hat den Fotobeweis erbracht und auch der etwas abgeänderte Versuchsaufbau mit der PET Flasche war erfolgreich.

Wir hatten mächtig viel Spaß.
Zumindest uns hier in der Zentrale hat das Projekt enorm viel Spaß gemacht und an tristen Herbsttagen öfter mal die Laune gehoben – dank Eurer tollen Ideen und der vielen Kommentare. Deshalb:

Ein dickes Dankeschön für dieses tolle Projekt.

Ein dickes Dankeschön für dieses tolle Projekt.

Ein dickes Dankeschön an alle Projektteilnehmer für Gesprächsberichte, Fotos, Mafos und Kommentare und natürlich auch an diejenigen, die einfach so interessiert im Blog mitgelesen, mitkommentiert und ab und an sogar mitgetestet haben.

In diesem Sinne: Fröhliche und besinnliche Weihnachten und einen guten Start in 2011.
Eure wumble

@Und was war Euer persönliches Highlight im Projekt? Wie fandet Ihr unser gemeinsames Projekt für die feuchten Toilettentücher von Tempo?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 17.12.10 - 16:12 Uhr

    von: mariouma

    Es war mein erstes Projekt und ich war und bin begeistert. Den Auflösungsversuch hab ich auch getestet und ohne Euch wär ich nicht auf den Gedanken gekommen es auszuprobieren;-))

  • 17.12.10 - 17:22 Uhr

    von: Knuffelchen71

    Mein Highlight war als ich einer Mama mit Baby mit den Tüchern aushelfen konnte als sie ihr Baby wickeln wollte und festgestellt hat das sie keine feuchten babytücher zum wickeln dabei hatte.

  • 17.12.10 - 18:13 Uhr

    von: gery6

    Das war auch mein erstes Projekt.
    Danke und viel Erfolg.

  • 17.12.10 - 18:55 Uhr

    von: snoppy03

    Es war auch mein erstes Projekt und es hat mir sehr viel Spass gemacht. War immer sehr interessant, was die anderen so über die Feuchttücher zu sagen hatten :-)
    Sie sind aber zu 90 % sehr gut angekommen. Danke das ich mitmachen durfte…

  • 17.12.10 - 18:56 Uhr

    von: ina26

    Auch bei mir war es das Projekt und die ersten Gehversuche mit Feuchten Toilettentücher, die Erfahrung war interessant.
    Vielen Dank dafür

  • 17.12.10 - 19:39 Uhr

    von: Schlafdefizit

    Mein erstes und hoffentlich nicht letztes Projekt: Es hat großen Spaß gemacht! Danke und bis bald!

  • 17.12.10 - 20:01 Uhr

    von: lolo01

    Ein super tolles Projekt war das!!! Tempo gehört nun zum fixen Bestandteil unserer Toilette!!
    Danke fürs Mittesten dürfen und bis bald!
    An alle natürlich Frohe Weihnachten! :-)

  • 17.12.10 - 20:02 Uhr

    von: summerle

    Ich fand das Projekt für Tempo Feuchte Toilettentücher leider nicht so einfach! Meine Mittester waren alle recht zurückhaltend, es herscht anscheinend doch eine zu große Intimsphäre, was Toilettentücher angeht. Ich bekam auch leider fast immer nur kurze, knappe Feedbacks, so daß sich das Berichte schreiben gar nicht lohnte. Trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder bei einem Tempo Projekt mitmachen! Nochmal vielen Dank für´s Mitmachen und frohe Weihnachten!

  • 17.12.10 - 20:40 Uhr

    von: Buntschatten

    Dies war mein erstes Projekt und ich fand es war gleich eine Herausforderung. Es war etwas schwierig mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Über Dinge wie Lebensmittel, Bücher, Parfüm oder ähnliches spricht es sich einfach leichter als über Hygieneartikel.

    Trotzdem hat es riesig Spaß gemacht und ich habe jetzt ein neues
    Produkt entdeckt das immer in unserem Bad zu finden sein wird.

    Mein Higlhlight war dass ich so wieder mehr Kontakt zu meiner ehemaligen Kollegin bekommen habe. Dachte Ihr könnte sowas
    gefallen und habe auch voll ins Schwarze getroffen. Sie war ganz
    begeister und hat mich gleich angerufen.

    Vielen Dank an Tempo für das tolle Projekt und FROHE WEIHNACHTEN
    Meine restlichen Probepäckchen hänge ich als Namensschild an die
    Weihnachtspäckchen.

  • 17.12.10 - 20:55 Uhr

    von: dassvenjalein

    Ich fand das Projekt auch sehr schwierig, nicht so einfach gespräche zu führen da die beteiligten doch sehr zurückhaltend sind was feuchttücher angeht bei den Muttis mit Kindern war es nicht ganz so schwierig ich freue mich schon auf das nächste Projekt…Frohe Weihnachten…

  • 17.12.10 - 21:02 Uhr

    von: Rodriguez

    Vielen Dank an Tempo für das tolle Projekt , natürlich auch an trnd Zentrale, die dieses erst ermöglichte.
    Es hat mir wie auch jedes andere Projekt von Euch rießigen Spass gemacht und habe auch dabei viel neus Erfahren und viele verschiedene ,brauchbare Eindrücke gesammelt.

  • 17.12.10 - 21:34 Uhr

    von: nitalein

    Vielen Dank das ich mittesten durfte es war eine super Sache manchmal war es einigen peinlich aber am meisten haben wir über dieses Thema gelacht und die Tücher sind so schön weich ich sage nur” nur das Beste für unseren Po” :=)))

  • 17.12.10 - 21:49 Uhr

    von: maggy49

    Ich fands mal wieder ein sehr gelungenes Projekt. Etwas anderes ist man ja von trnd nicht gewöhnt. Immer top immer interssant und einfallsreich!!!
    Ich freue mich immer sehr auf das Feedback. Einfach genial!!!!
    Vielen lieben Dank dafür!!!!

  • 17.12.10 - 22:23 Uhr

    von: patzh68

    Ein ganz tolles Projekt, wir hatten unseren Spass dabei. Ganz herzlichen Dank

  • 17.12.10 - 23:39 Uhr

    von: sugar2908

    Auch bei mir war es das erste Mal, ein neues Produkt anderen zu präsentieren. Ich war ganz verblufft, wie Leute auf ein neues Produkt zugehen. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeit offen mit allen sprechen zu können. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und hoffe weitere interessante Projekte folgen. Erst einmal frohe Weihnachten!

  • 18.12.10 - 00:14 Uhr

    von: inka99

    es hat Spass gemacht und war auch für mich ein neues Erlebnis

  • 18.12.10 - 08:18 Uhr

    von: Abasy

    Auch für mich war es das erste Projekt. Es hat viel Spaß gemacht
    anderen davon zu berichten. Und durch dieses Projekt bin ich selbst zu einem Fan von Feuchten Toilettentüchern geworden.
    Danke dafür.

    Ich wünsche uns allen eine stressfreie, besinnliche Weihnachten.

  • 18.12.10 - 10:48 Uhr

    von: gitarrendrea

    Von mir auch herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte. Hatte mit meinen Freunden und Bekannten viel Spaß beim Erfahrungsaustausch.
    Frohe Weihnachten!

  • 18.12.10 - 16:17 Uhr

    von: caro74

    Ich habe bereits an anderen Projekten teilgenommen und ich fand es am Anfang nicht so schwierig, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Zum Schluss, in der Adventszeit war es aber etwas blöd. Alle hatten viel zu tun, sind immer nur in Eile gewesen und so richtig hat das Thema Toilette auch nicht auf die vielen Weihnachtsfeiern gepasst.

    Trotzdem ist es mir immer wieder gelungen, mit Leuten ins Gespräch zu kommen, wenn auch etwas zäher als sonst.

    Mein Higlight ist der Duft. Viele kommen aus unserem Gäste-WC und sagen: DAs riecht total gut!

  • 18.12.10 - 16:34 Uhr

    von: uteprobiert

    Es war mein zweites projekt und es hat Spass gemacht, man musste immer wieder überlegen wie man das Thema auf die Feuchttücher bringt und irgendwann war es ganz einfach. Und das Produkt hat es einem leicht gemacht es ist ein qualitativ wirklich hochwertiges Produkt das bestimmt ganz schnell ganz viele Fans findet.
    Mir hat es auf jeden Fall Spass gemacht und ich habe auch noch einige Leute kennengelernt.
    Frohes Fest.

  • 18.12.10 - 19:01 Uhr

    von: lindenberg

    Mein erstes Projekt hat wirklich Spaß gemacht. So viel kann man über so eine alltägliche Sache besprechen. Vor allem schaue ich jetzt viel genauer bei verschiedenen Produkten hin und vergleiche mit Produkten anderer Marken. (Und da zählt nicht nur der Preis).
    Vielen Dank für diese Zeit und eine schöne Weinachtszeit!

  • 18.12.10 - 20:03 Uhr

    von: Kinofan

    Mir hat dieses Projekt nicht soviel Spaß gemacht. Ich fand das Thema an sich etwas, wie soll ich sagen, nicht so für alle Gelegenheiten geeignet. Die Reaktionen waren auch nicht unbedingt so, dass ich immer wieder davon angefangen habe.
    Zudem waren es etwas wenige Proben zum Verteilen. Ein Tuch reicht mMn zum Testen nicht aus.
    Und – leider habe ich auf die Tücher allergisch reagiert. Ich kann sie also zukünftig nicht benutzen.
    Trotzdem sage ich gan laut VIELEN DANK an das trnd Team. Es war auf jeden Fall ein interessantes Erlebnis.

    Ach ja – mein Highlight?? Hmmm – mein Sohn ist ziemlich begeistert von den Tüchern!

  • 19.12.10 - 00:00 Uhr

    von: ayemse

    Danke das ich dabei sein durfte,es hat sehr viel Spaß gemacht.Vielen Dank auch an das trnd-Team und vielen Dank an Tempo.

  • 19.12.10 - 19:31 Uhr

    von: sinisa

    Danke auch von mir das ich das Projekt mitbegleiten durfte….
    ich fand es echt toll wie meine Tester mit gemacht haben und alle spaß dabei hatten…..

  • 19.12.10 - 20:21 Uhr

    von: Skorpion_1976

    Mein erstes Projekt und es hat wirklich Spaß gemacht. Tempo feuchte Toilettentücher ist ein tolles Produkt, dass mich wirklich überzeugt hat. Deswegen habe ich es auch bisher immer gerne weiterempfohlen.

    Es war schon schwierig, über das Thema Toilettenpapier zu sprechen und die Infos und Rückmeldungen tröpfelten nur spärlich. Außer in der Pekip-Gruppe meiner Tochter, wir Mamis sind es halt gewohnt, über die Verdauung zu sprechen.

    Nun hoffe ich, ich darf bald wieder mal an einem Projekt teilnehmen.

    Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2011.

  • 19.12.10 - 20:55 Uhr

    von: tele

    Auch ich möchte Danke sagen. Mir hat das Projekt viel Spaß bereitet und vor allem auch mein Sohn freut sich jetzt über neue Tücher!, denn ich kaufe sie auf jeden Fall weiter! Interessant, auch mal solche Produkte zu testen, ist mal was anderes– aber zur Vorweihnachtszeit– da muß ich Caro 74 Recht geben, paßt es doch nicht so ganz. Danke aber das ich mittesten durfte. Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2011– hoffentlich bis bald.

  • 20.12.10 - 08:41 Uhr

    von: Krabbelkaefer

    Es hat mir auch Spaß gemacht zu testen, auch wenn es mir wie vielen anderen ging, dass die meisten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einfach nicht so über diese Thema sprechen wollten. Aber vor allem die Mütter in der Mütterrunde waren begeistert und in der Verwandtschaft gings auch leichter. Würde mich über ein weiteres Projekt freuen, bei dem man vielleicht offener über das Thema reden kann.

  • 21.12.10 - 08:45 Uhr

    von: amagedon

    Es war ei super tolles projekt. Es war schön das ich teilnehmen durfte. Allen ein schönes Weihnachtsfest.

  • 21.12.10 - 15:25 Uhr

    von: zauberkiki

    Ein tolles Projekt es hat Spass gemacht daran teilzunehmen.Die Tücher sind wirklich gut und auch wenn der Preis etwas höher ist sind sie von der Qualität her doch ihr Geld wert.
    Ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch für das ganze TRND -TEam

  • 21.12.10 - 16:24 Uhr

    von: katyinsurprise

    Ich durfte das erste Mal an einem Projekt teilnehmen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danke :-)

  • 21.12.10 - 20:00 Uhr

    von: Mamalito

    Für mich war es nicht das erste Projekt, aber sooo ganz einfach ins Gespräch zu kommen war es nicht. Bis auf den Kiga und unseren Elternstammtisch, da war das Thema schnell auf den Tisch.
    Auch ich möchte mich noch mal bedanken und wir persönlich bleiben bei Tempo.
    Highlight war für mich auch der Versuch der Wasserlöslichkeit.
    Frohe Weihnachten euch allen

  • 21.12.10 - 22:07 Uhr

    von: doros

    Auch Danke von mir. Ein spannendes Projekt…………………
    Tempo, da weiß man was man hat!

  • 23.12.10 - 13:44 Uhr

    von: Peter123

    Hallo. Diesmal war es das Produkt etwas schwierig zu kommunizieren… Aber das liegt an der Sache selbst und nicht am Produkt. Das Produkt ist einfach perfekt.
    Aber noch zwei Hinweise die ich in Gesprächen erhalten habe:
    1) Bitte bewahrt die Qualität der Spenderbox. Die Entnahme ist einfach perfekt und spiegelt die Produktqualität wieder.
    2) Die Frage “welche weiteren Varianten würdest du dir wünschen” am MaFo-Bogen ist diesmal etwas blöd: Unter manchen Varianten kann sich niemand etwas vorstellen und es ist nicht möglich keine oder mehrere auszuwählen.

  • 29.12.10 - 10:33 Uhr

    von: Emilinchen2010

    Hallo,bei mir war es auch mein erstes Projekt und ich war begeistert.Es hat sehr viel Spass gemacht.Alle waren begeistert von Tempo.Vielen Dank das ich dabei sein durfte.

  • 30.12.10 - 11:11 Uhr

    von: goalsir

    Schade, dass ich vorher noch nicht angemeldet war. Hätte gerne mitgemacht. Vielleicht klappt´s ja jetzt beim nächsten Projekt.

  • 30.12.10 - 12:08 Uhr

    von: ivos

    Am Anfang war das Projekt etwas schwierig. Mit anderen Leuten über ihre Intimhygiene zu sprechen ist nicht jedermanns Sache. Aber mit einer Spur Humor und etwas Aufklärungsarbeit lief es ganz gut.
    Ich habe mich gefreut dabeisein zu dürfen.
    Mein schönstes Erlebnis mit den Feuchttüchern war mit Kindern beim Backen. Der Jüngste war über und über mit Schokolade beschmiert und weil ich kein Wasser weit und breit hatte, säuberten wir ihn mit einem Tempo Feuchttuch.

  • 31.12.10 - 12:01 Uhr

    von: globinli

    Das Highlight war, dass ich mitmachen durfte :-)

    Fand das Projetk aber etwas schwierig, zumal in unserer Gegend diese Feuchttücher nur sehr bedingt erhältlich sind, von den Boxen ganz zu schweigen. Wie kann man so ein Produkt gut empfehlen? Und der Preis ist auch ganz schön hoch.

  • 03.01.11 - 11:35 Uhr

    von: schneckla

    Erst mal ein Gutes Neues Jahr an alle Trnd-Mitarbeiter. Nochmal danke schön, dass ich am Projekt teilnehmen durfte. Ich fand es klasse und hab auch viele meiner Tester überzeugt von den Tempo Tüchern. Ganz besonders hab ich mich über das Päckchen gefreut, das ich nach dem Projekt erhalten habe. Vielen vielen Dank an Tempo. Ich freu mich auch auf die Projekte im neuen Jahr.

  • 10.01.11 - 22:35 Uhr

    von: Gladiola

    Auch von mir erst einmal ein gutes neues Jahr….habe leider den Projektabschluß verpasst, da ich zuerst einen Pc Totalausfall hatte und dann im Winter Weihnachrtsurlaub war und erst gestern zurückkam. Heute kann ich endlich wieder mitreden!!!
    Danke daß ich mitmachen durfte. Habe dadurch ein super Produkt kennengelernt und auch viele Leute davon überzeugen können.
    Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht die Tücher an den ” Mann ” zu bringen.
    Besonders gefreut habe ich mich als ich heute meine Post bei den Nachbarn abholte und ein Päckchen dabei war mit einer schönen Überraschung. Danke dafür an Tempo.
    Bin schon gespannt auf die Projekte in diesem Jahr und hoffe auch das ein oder andere mal dabei sein zu dürfen.