Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem feuchten Toilettenpapier von Tempo.

Tempo Feuchte Toilettentücher

01.12.10 - 17:45 Uhr

von: wumble

Tempo Feuchte Toilettentücher: Bekannt wie ein bunter Hund oder unbekannte Newcomer.

Tempo Taschentücher kennt fast jedes Kind. Die feuchten Toilettentücher von Tempo hingegen sind erst seit Anfang des Jahres im Handel. Seit Projektstart sind sie zumindest unter uns trnd-Partnern bekannt.

Aber wie schaut es in dieser Hinsicht bei unseren Mittestern aus? trnd-Partnerin mandy38 hat ihre Kerzenparty dazu genutzt, die neuesten Tücher von Tempo vorzustellen und Aufklärungsarbeit dabei geleistet, für welchen Körperbereich die Tücher im Tempo Design eigentlich sind.

Bei trnd-Partnerin mandy83 kannten nicht alle Mittester die Feuchten Tücher von Tempo.

Bei trnd-Partnerin mandy83 kannten nicht alle Mittester die feuchten Tücher.

Am Samstag Nachmittag hatte ich bei einer alten Bekannten eine Kerzenparty gebucht. Schon vorher hatte ich eingeplant meine Tempo Toilettentücher vozustellen. [...] Als die Vorstellung fertig war und meine Bekannte ihre Sachen wegräumte, packte ich meine Probetücher und meine Forschungsunterlagen aus. Ein paar Damen glaubten, das wären Taschentücher und sie hatten sehr viel Spaß, als ich ihnen erklärte was das wirklich ist. Manche kannten die Tempo Toilettentücher gar nicht, eine Freundin wiederum hat sie schon einige Zeit zu Hause. Sie kamen wirklich sehr gut an. Anschließend füllten sie die Marktfoschungsunterlagen brav aus.

trnd-Partnerin mandy38

@all: Wie war das bei Euren Mittestern? Kannte man die feuchten Toilettentücher schon? Und wenn ja, habt Ihr erfahren, woher?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 01.12.10 - 20:10 Uhr

    von: summerle

    Meine Mittester kannten die feuchten Toilettentücher von Tempo bisher noch nicht. Es waren aber alle ausnahmslos von Tempo begeistert! Tempo ist wirklich eine super Marke und die die feuchten Toilettentücher sind klasse :-D

  • 01.12.10 - 20:34 Uhr

    von: dark.red@gmx.net

    hallo,
    bei ,ir kennt sie auch keiner als feuchttücher…völlig unbekannt

  • 02.12.10 - 00:03 Uhr

    von: CeLiNi

    Bisher kannten meine Mittester die Toilettentücher von Tempo auch nicht. Sie benutzten nur trockenes Papier. Aber jetzt habe ich Tempo vorgestellt und testen lassen. Und ich muß sagen, das bislang keiner dabei war, der die Tempo’s nicht gut fand. Selbst die, die auf ihr trockenes Papier schwören sind bereit zu wechseln. Na wenn das kein gutes Zeichen ist…. ;-)

  • 02.12.10 - 05:51 Uhr

    von: Himmelstaube

    Ja die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Die meisten kannten sie nicht und sind auch begeistert und mittlerweile auch restlos überzeugt. Und die wenigen die sie kannten, haben sie auch nur zufällig im Laden gesehen und waren neugierig. Auch die sind begeistert.

  • 02.12.10 - 07:41 Uhr

    von: phibi1976

    Die meisten Mittester kannten die Tempo Toilettentücher auch nicht, bis auf eine, allerdings waren die meisten nach dem Testen davon wirklich begeistert.

  • 02.12.10 - 12:28 Uhr

    von: gitarrendrea

    Bei mir kannten alle Tester Tempo bisher nur als Taschentuch.

  • 02.12.10 - 17:27 Uhr

    von: Bynight

    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kannte noch keiner die tollen Tempo Toilettentücher, jetzt aber!

  • 02.12.10 - 20:20 Uhr

    von: Rodriguez

    Bei mir kannten alle Tester nur die Tempo Taschentücher die Feuchttücher waren für alle tester neu.

  • 02.12.10 - 20:23 Uhr

    von: Tapaja

    Einige kannten Tempo Toilettentücher bereits, andere widerum garnicht.

  • 02.12.10 - 21:17 Uhr

    von: Mela78

    Die Meisten kannten die Tücher bisher noch nicht. Andere hatten es schon mal im Laden gesehen.

  • 02.12.10 - 22:15 Uhr

    von: fiatflitzer

    Meine Mittester kennen Tempo aber nicht als feuchtes Toilettenpapier!

  • 03.12.10 - 09:32 Uhr

    von: joally

    Die feuchten Tücher hatten einige schon einmal als Einmalprobe bekommen, aber nicht ausprobiert – die Probe ist erst einmal in die Handtasche, in den Kinderwagen oder in den Picknickorb gewandert. Daher ist es auch nicht als feuchtes Toilettenpapier wargenommen worden sondern eher als Feuchttuch.

  • 03.12.10 - 12:00 Uhr

    von: Buntschatten

    Bei mir kannten die wenigsten die Tücher von Tempo.
    Die meisten meinten zu mir “Du meinst doch jetzt die wo
    die Taschentücher herstellen. Die machen jetzt auch feuchtes
    Toilettenpapier?” Die wenigen die Sie kannten haben Werbung
    im Fernsehen gesehen. Manche wollten wissen ob es auch
    “normales” Toilettenpapier von Tempo gibt. Reiche ich mal als Frage
    weiter. Gibt es sowas oder ist was geplant? Gesehen habe ich es bewusst noch nicht.

  • 03.12.10 - 12:03 Uhr

    von: ivos

    Für die meisten meiner Mittester waren die Feuchttücher neu. Andere kannten sich mit dem Thema aus und benutzen diese regelmäßig. Gefunden haben sie die Tücher beim Stöbern im Geschäft.

  • 03.12.10 - 12:21 Uhr

    von: groth77bcg

    Bei mir kannte keiner die Feuchttücher von Tempo. Auch ich persönlich kannte sie vorher nicht. Beim Verteilen der Proben kamen fast ausnahmslos kam die Antworten: Meine Kinder sind doch schon groß oder Ich habe doch gar keine Kinder. Es wird zu erst an Pampers und Co. gedacht und nicht an den eigenen Hintern.

  • 03.12.10 - 17:55 Uhr

    von: minisoeckchen

    Tempo ist wohl jedem ein Begriff. Allerdings mehr als Papiertaschentuch: “Haste mal nen Tempo für mich ?”
    Da hat die Qualität überzeugt.
    Als feuchte Toilettentücher ist Tempo eher unbekannt bei meinen Testern.
    Neugierig waren alle. Aber auch super kritisch. Gerade die Tester, die schon feuchtes Toilettenpapier verwenden. Kritisiert wurde dabei meistens der relativ hohe Preis und der starke Duft.

  • 03.12.10 - 19:17 Uhr

    von: gildehasi

    auch bei mir ist tempo ehr als taschentuch bekannt. ich habe sehr interssante nachfragen bekommen wie und wo ich denn diese netten tücher her habe. die einzeltücher zum mitnehmen sin eine echte marktlücke.
    liebe grüsse

  • 03.12.10 - 19:41 Uhr

    von: jomuin

    ich bin leider nicht beim tempo-projekt dabei, aber habe mir jetzt auch mal das feuchte toiletten-papier gekauft, erstens aus reinem interesse an dem produkt und zweitens um auch mal wieder meinen senf dazuzugeben ;)
    habe in meinem dm-markt leider nur die sorte “kamille” bekommen, obwohl ich lieber “aloe” genommen hätte (gibt es eigentlich noch mehr sorten?). von dem duft bin ich auch nicht so begeistert, erinnert mich zu sehr an baby-pflegetücher o.ä. ;) , das find ich irgendwie komisch, aber an sich finde ich das produkt klasse. bin beruflich viel unterwegs und bekanntlich gibt es in hotels nicht immer das hochwertigste toilettenpapier und da ist es toll, wenn man was eigenes dabei hat, außerdem ist es auch viel hygienischer. viel spaß noch allen weiterhin beim projekt.

  • 04.12.10 - 12:40 Uhr

    von: lolo01

    bei meinen Mittestern waren die Tempofeuchttücher nach nicht bekannt!

  • 05.12.10 - 06:50 Uhr

    von: Spicie

    Nein, sie waren nicht bekannt! Sie schnitten auch MINDESTENS gleich gut, fast immer aber besser als die vorhandenen ab.

  • 07.12.10 - 16:17 Uhr

    von: uteprobiert

    Also nur denen ich die Probiertücher gegeben habe kannten Tempo, hier ist es auch kaum in den Regalen zu finden.

  • 07.12.10 - 16:54 Uhr

    von: Gladiola

    Von den 20 Leuten die die Probiertücher bekommen haben wussten lediglich 4 daß es sowas jetzt von Tempo gibt.

  • 09.12.10 - 17:24 Uhr

    von: Jodelraupe

    Bei meinen Testern ist es auch so wie bei euch. Viele kannten die Tempo Feuchttücher noch gar nicht. Manche haben sie zwar schon im Regal liegen sehen, aber nicht gekauft, da der Preis doch ziemlich hoch ist.

  • 13.12.10 - 15:17 Uhr

    von: globinli

    Bei meinen Mittesters gilt Tempo als Taschentuch!!! Dass es auch Feuchttücher gibt war mehrheitlich nicht bekannt.

  • 16.12.10 - 19:17 Uhr

    von: enidan78

    Schliess mich meinem Vorrschreiber an – “Tempo” ist nur als Taschentuch bekannt. Ich vermute, so wird es in der breiten Masse auch bleiben, das ist schon so verankert in den Köpfen.

  • 16.12.10 - 21:07 Uhr

    von: Kruemelchen80

    Auch bei meinen Mittestern kannte kaum jemand die Feuchten Tücher von Tempo. Tempo verbindet jeder einfach nur mit Taschentüchern – ich denke, daß wird auch bei den meisten so bleiben. Ich hatte vor dem Test bei trnd auch nicht mitbekommen, daß es von Tempo feuchtes Toilettenpapier gibt und das schon fast 1 Jahr lang!