Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem feuchten Toilettenpapier von Tempo.

Tempo Feuchte Toilettentücher

08.11.10 - 17:12 Uhr

von: wumble

Themenwoche: Unser erster Eindruck – der Duft von Tempo.

Ein bisschen Zeit war inzwischen schon, um Tempo Feuchte Toilettentücher besser kennenzulernen. In unserer Themenwoche rund um den ersten Eindruck wollen wir unsere Meinung zu bestimmten Produkteigenschaften sammeln.

Heute Teil 1: Der Duft der feuchten Tücher. trnd-Partnerin Rosaria hat bei ihrer Mundpropagandaaktion schon Feedback zum Duft bekommen und ihn außerdem künstlerisch in Szene gesetzt:

Zuerst haben die Tester über mein Projekt “TOILETTENTÜCHER” gelacht, auch über meine Einleitung zu diesem Thema: SIEHE FOTO! Sie durften alle sofort testen: fühlen, riechen, knüllen, falten, auf Hautfühlung gehen…. Begeisterte Zustimmung! – gute Konsistenz – Vertrauen in die Marke Tempo – Broschüre klärt auf (keine Rohrprobleme) – [...] zart zur Haut – kein penetranter Duft, riecht nicht künstlich – gute Inhaltsstoffe (Kamille kennt jeder) [...].

Das  Bild zum Duft von Tempo von trnd-Partnerin Rosaria.

trnd-Partnerin Rosaria hat gezeichnet: Der Tempo Duft in Filzstift.

@all: Genau richtig oder zu intensiv? Wie gefällt der Duft? Wie kommt der Duft bei den Mittestern an?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 08.11.10 - 17:47 Uhr

    von: Haywood

    Ich finde den Duft richtig gut! Nicht zu intensiv und nicht “typisch” Toiletten – wie meine Schwägerin sagte:o)

  • 08.11.10 - 18:05 Uhr

    von: Weatherwax

    Mein allererster Eindruck von den Tüchern war ziemlich erschlagend. Mir ist der Duft eindeutig zu intensiv! Ich bin aber grundsätzlich empfindlich, was Gerüche angeht, bekomme in Parfümabteilungen immer Kopfweh. (Das habe ich von Tempo nicht bekommen. :-) )
    Die Duftrichtung finde ich dagegen angenehm. Es riecht schon so, als bekäme man gleich eine sanft pflegende Hautbehandlung. ;-)

  • 08.11.10 - 18:08 Uhr

    von: ivos

    Den Duft finde ich gut, aber bei meinen Mittestern kommt er nicht so gut an.
    Es riecht nicht typisch nach Kamille.

  • 08.11.10 - 18:20 Uhr

    von: lolo01

    finde den Duft angenehm, auch unsere Mittester finden ihn gut!

  • 08.11.10 - 18:53 Uhr

    von: sintja11

    der duft ist angenehm,und hat ein wieder erkennungswert

  • 09.11.10 - 05:06 Uhr

    von: Himmelstaube

    Ich fund den Duft gut, die meisten meiner Mittester auch. Auch wenn ich sagen muss typisch nach Kamille riecht er nicht. Die meisten meiner Mittester vergleichen den Geruch mit Produkten aus der Babypflege.

  • 09.11.10 - 07:01 Uhr

    von: kleeblatt707

    Der duft mach schon süchtig und ich rieche danach immer noch an meinen Finger weil der Duft nicht mehr aus meinem Kopf geht so toll finde ich den. Klasse die natürlich Extrakte machen echt viel aus.

  • 09.11.10 - 07:39 Uhr

    von: Spicie

    Der Duft ist angenehm, für mich nicht zu intensiv, und nach dem Händewaschen ist er glücklicherweise weg – denn die Erinnerung, wodurch ich ihn auf der Haut habe, würde bei mir keine Glücksgefühle hervorrufen.
    Die im Mafo-Bogen vorgestellte Wahlmöglichkeiten Sheabutter und Caschmir würden mich sehr interessieren. Gibt es sie, sind sie geplant? Ich habe im Geschäft noch gar nicht nachgeschaut.

  • 09.11.10 - 07:53 Uhr

    von: Ciapa

    Ich finde den Duft toll, und auch meine bisherigenTester sind vom Duft sehr angetan.

  • 09.11.10 - 08:37 Uhr

    von: angie00732

    Ich finde den Duft perfekt!! nicht zu stark, nicht zu schwach grad richtig!! und der Kamillenduft vermittelt einem ein “gesundes” gefühl, weil man ja irgendwie weiß das Kamille entzündungshemend wirkt ;-)

    Sehr gut gelungen!! Sehen übrigens meine Mittester auch so!

  • 09.11.10 - 08:53 Uhr

    von: FrauKuemmelsaft

    Der Duft der Tücher ist wirklich sehr angenehm und dezent. Alle meine Tester haben sich nur positiv zum Duft geäußert, sogar die Männer.

    Ein gelungene neutrale Duftnote!

  • 09.11.10 - 09:29 Uhr

    von: jogger_schnecke

    Wir finden ihn alle gut – nicht zu aufdringlich – riecht förmlich sanft ;-)

  • 09.11.10 - 09:33 Uhr

    von: gitarrendrea

    Unsere Familie mag den Duft auch sehr gern. Wir finden ihn nicht zu aufdringlich und empfinden ihn als sehr angenehm. In Verbindung mit dem weichen Vlies- super!

  • 09.11.10 - 09:47 Uhr

    von: Buntschatten

    Ich finde den Duft sehr neutral und angenehm. Da hatte ich schon andere Tücher die mir echt zu parfümiert waren und in meinen Augen bzw. Nase mehr gestunken als geduftet haben. Auch meine bisherigen Tester empfanden den Geruch als sehr angenem. “Mein Popo soll gepflegt riechen und nicht nach Parfüm duften” war das Kommentar einer meiner Tester.

  • 09.11.10 - 09:49 Uhr

    von: Buntschatten

    @ Rosaria. Das Bild ist ja toll geworden. Glückwunsch. Gefällt mir sehr gut.

  • 09.11.10 - 09:57 Uhr

    von: gery6

    Ich finde den Duft sehr angenehm. Mann fuhlt sie sich frisch.

  • 09.11.10 - 10:05 Uhr

    von: hopless10

    Ich finde den Duft angenehm, nicht zu intensiv und nicht so künstlich.

  • 09.11.10 - 10:27 Uhr

    von: barbwire1de

    Mir gefällt der Duft auch sehr gut, er ist nicht aufdringlich.

  • 09.11.10 - 10:34 Uhr

    von: DoppelWhopper39

    Der Duft ist genau richtig. Man hat ein langanhaltendes frisches Gefühl! :-)

  • 09.11.10 - 10:42 Uhr

    von: akluegli

    Ich find den Duft hammerlecker und auch meine bisherigen Tester haben davon geschwärmt!! Da macht es Spaß auf Toilette zu gehen!

  • 09.11.10 - 10:44 Uhr

    von: akluegli

    Ich finde es im übrigen auch nicht schlimm, dass es nicht so “typisch nach Kamille” riecht, wie manche Mittester das hier angemerkt haben.

  • 09.11.10 - 10:46 Uhr

    von: ValeskaT.

    Die Tücher duften sehr angenehm und nicht zu intensiv. Besonders im Vergleich zu den meisten Kinder-Toilettentüchern, die immer sehr künstlich und kitschig riechen. Da ist Tempo wirklich eine gute Alternative.

  • 09.11.10 - 10:59 Uhr

    von: Doralina

    Ich persönlich finde den Duft sehr angenehm. Mein Mann dagegen meinte nach der ersten Benutzung, dass das Tuch doch sehr penetrant und künstlich riechen würde. Jedoch benutzt er sie weiterhin fleissig ohne sich über den Geruch zu beschweren, daher denke ich, dass sich der erste Eindruck auf Dauer für ihn nicht bestätigt hat.

  • 09.11.10 - 11:01 Uhr

    von: sinisa

    ich mag den Duft, aber er duftet meiner Meinung nach nicht nach Kamille sondern nach ” nivea” oder Baby- Penaten…. ich mag das und der großteil meiner Tester mag den Duft auch, außer 2 Männer die finden den Duft zu intensiev…. ich würde auch gerne mal sheabutter riechen

  • 09.11.10 - 11:08 Uhr

    von: OsnaEla

    Ich mag den Duft sehr gerne, er ist nicht aufdringlich – ist erfrischend und riecht wie ein frisch eingecremtes Baby. Was schlussfolgern lässt, das man nach der Benutzung sich einfach nur wohlfühlt.

  • 09.11.10 - 11:10 Uhr

    von: Rosaria

    Oh, ich freue mich richtig, dass Euch mein Bildchen gefällt. Hat Spaß gemacht und spiegelt meine Begeisterung wider…..

  • 09.11.10 - 11:47 Uhr

    von: imke_noh

    Der geruch der Kamille ist wirklich nicht sehr deutlich auszumachen,an sich finde ich und meine Mittester den aber gut und mal was anderes,da ich persöhnlich extremen Kamille Geruch nicht so gerne mag.
    Ich finde ihn an intesität genau richtig!
    Tilettentücher sollten nicht das ganze Bad in Geruch einhüllen.Das ist hier Perfekt

  • 09.11.10 - 12:02 Uhr

    von: hottie

    Ich finde den Duft sehr gut und angenehm – nur Kamille kann ich nicht erkennen! Auf jedenfall riecht es nicht künstlich. Meine bisherigen Mittester fanden den Duft auch sehr gut. Einer meinte sogar, es rieche wie Nivea!!

  • 09.11.10 - 13:00 Uhr

    von: blaukatze

    Alle, die getestet haben, fanden den Duft sehr gut. Die Intensität ist genau richtig

  • 09.11.10 - 13:35 Uhr

    von: Isador

    Der Duft ist okay. Nicht zu stark.

  • 09.11.10 - 13:39 Uhr

    von: sonnengelb_74

    Der Duft “Kamille” ist sehr angenehm. Nicht zu extrem und nicht intensiv.
    Meine Mittester fanden den Geruch ebenso angenehm. Einige sind auf die anderen Düfte gespannt. Denn manch einer wird sich die feuchten Tücher kaufen. :-)

  • 09.11.10 - 13:54 Uhr

    von: kers70

    Ich finde den Duft sehr dezent – sprich angenehm. Ein Duft der sehr intensiv wäre, würde eher abschrecken und nicht zum benutzen einladen. Selbst unser kleiner Sohn rümpft nicht die Nase, obwohl seine sehr empfindlich ist. Bei meinen Mittestern kommt der Duft auch gut an. :-)

  • 09.11.10 - 14:01 Uhr

    von: redbloom

    Ich finde den Duft richtig gut , angenehm und schön frisch .

  • 09.11.10 - 14:26 Uhr

    von: schmali79

    Ich finde den Duft auch ganz gut, mein Mann findet ihn furchtbar!
    Meine Tester sind sich nicht ganz einig: von “frisch, angenehm, super” bis “dann lieber ohne Duft” war schon alles dabei.
    Sheabutter würde mich auch sehr interessieren-das Toilettenpapier mit passendem Duft zu meiner Bodylotion…

  • 09.11.10 - 14:32 Uhr

    von: fraeuleinschnuff

    Ich finde den Duft toll – er signalisiert auch gleich den Pflegeaspekt des Produkts. Super gewählt!!!!

  • 09.11.10 - 14:45 Uhr

    von: doros

    Meine Mittester und ich sind uns einig………uns gefällt der Duft.
    Ich hatte bisher nur eine Ausnahme, ein Tester fand ihn zu intensiv.

  • 09.11.10 - 15:00 Uhr

    von: Mecky72

    Der Duft ist wirklich großartig. Ich kenn kein anderen feuchtes WC Papier, was so gut riecht !

  • 09.11.10 - 15:12 Uhr

    von: Gladiola

    Ich finde den Duft sehr angenehm….man riecht förmlich wie man gepflegt und gereinigt wird. Meinen Mittestern hat der Duft ebenfalls sehr zugesagt. Nur bei den Männern kam er nicht so gut an. Würde zu unmännlich-was auch immer man/n unter männlich versteht- riechen.

  • 09.11.10 - 15:18 Uhr

    von: barthi

    erstes,was hat meine Familie beeindruckt ,war der Duft.Auch Mittestern ,leider nicht alle,finden ihm angenehm.Es muss nicht nach Kamille riechen,wie ich denke,die pflegt den Popo,oder?

  • 09.11.10 - 15:32 Uhr

    von: test510

    Also bisher sind alle von dem Duft begeistert (Mittester/in u. ich selbst) :-)
    Mir selbst ist als aller erstes dieser Duft aufgefallen als ich den ersten Test durchführte und ich war gleich hin und weg ;-) Etwas besonderes finde ich :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

  • 09.11.10 - 16:11 Uhr

    von: Petramaria

    Also mir wäre weniger Duft lieber, verwende am liebsten neutrale Dinge, da ich bei Parfumgerüchen leicht Kopfweh bekomme. Aber ist schon ok, man riecht ja nicht ständig an seinen Händen!

  • 09.11.10 - 16:40 Uhr

    von: soni_expo

    Ich finde den Duft auch (noch) sehr angenehm. Aber intensiver sollte er wirklich nicht sein :) .

  • 09.11.10 - 16:46 Uhr

    von: wwheimo2009

    Ich finde die Tücher sehr sehr weich, aber doch etwas zu feucht. Der Duft geht in Ordnung, angenhem in der Nase.

  • 09.11.10 - 17:08 Uhr

    von: bigdirty

    Der Duft ist toll! Bei anderen feuchten Toilettenpapiermarken riecht es oft penetrant nach Klostein, was ich bei Tempo ganz und gar nicht entdecken kann………..

  • 09.11.10 - 17:40 Uhr

    von: minisoeckchen

    Ich persönlich finde den Duft gut. Allerdings sollte er von den Fingern verschwinden, wenn ich mir die Hände mit Seife wasche.
    Bei den MaFos haben meine Mittester bemängelt, dass es als Duftwunsch kein “geruchsneutral” gab.

  • 09.11.10 - 17:40 Uhr

    von: Schlafdefizit

    Unsere Mittester sind sehr unterschiedlicher Meinung, von “Duft ist egal” bis hin zu “Duft ist super wichtig” über “riecht furchtbar” nach “Oh, lecker” war alles dabei. Ich persönlich mag den Duft nicht besonders, er ist mir viel zu intensiv und eine Assoziation zu Kamille kommt bei mir nicht zustande. Der Duft haftet lange an den Händen (trotz Waschen mit – zugegeben duftneutraler – Seife ;-) ). Aber ich bin auch a bisserl duftempfindlich… Trotzdem wird natürlich fleißig weiter getestet.

  • 09.11.10 - 18:43 Uhr

    von: sandie7

    alle meine Mittester und auch ich finden den Duft sehr angenehm.
    Es riecht herrlich frisch.

  • 09.11.10 - 18:51 Uhr

    von: caro74

    Bei mir ist der Duft bei gut der Hälfte meiner Tester ganz gut angekommen, die andere Hälfte findet ihn zu penetrant. Er röche nach Niveacreme, wäre für Kinder zu intensiv etc.

    Ich persönlich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und außerdem wasche ich mir ja die Hände nach dem Toilettengang…
    Vor allem die Mütter unter meinen Testerinnen tendieren wohl eher zu neutralen Tüchern.

  • 09.11.10 - 19:02 Uhr

    von: wesmel

    also ich muß sagen ich finde den Gruch auch nicht so gut. Ich mag eh kein Toilettenpapier oder Feuchttücher mit Geruch. Wichtig ist doch daß das Produkt überzeugt.

  • 09.11.10 - 19:15 Uhr

    von: Uhu1

    Mein erstes Echo eines Testers: Der Duft ist scheusslich!
    Auch ich finde den Duft nicht besonders angenehm.

  • 09.11.10 - 19:31 Uhr

    von: Andalima

    Mir gefällt der Duft sehr gut. Er ist angenehm pudrig und erinnert gar nicht an Toilette. Cashmir würde mich auch sehr interessieren.
    Wichtig ist allerdings für mich auch, dass er nach dem Händewaschen wieder weg ist. Das ist nämlich bei einigen feuchten Tüchern für Kinderpopos nicht der Fall und das ist störend. Fein, dass es dieses Problem bei Tempo nicht gibt!

  • 09.11.10 - 20:04 Uhr

    von: Krabbelkaefer

    Ich finde den Duft zwar sehr gut, aber ein bisschen zu intensiv, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da auch sehr empfindlich bin, mag auch kein Parfum oder sonstigen intensiven Düfte! Meinem Mann ist der Geruch auch ein bisschen zu intensiv.

  • 09.11.10 - 20:17 Uhr

    von: Orinuno

    Den Duft finden meine bisherigen Mittester und ich super, da er sehr angenehm und natürlich ist und nicht chemisch riecht. Wir finden es auch sehr gut, dass der Duft nach dem Händewaschen nicht an der Haut haften bleibt.

  • 09.11.10 - 20:23 Uhr

    von: lyma

    Den Riechtest hat Tempo bei uns in der Familie eindeutig bestanden!
    Habe noch nicht alle Mittester erreicht bzw. noch einpaar Probetücher auf Lager aber die erste Resonanz war durchwegs positiv.
    Keinem war er zu intensiv.

  • 09.11.10 - 20:25 Uhr

    von: sweetsnoop

    Bei mir bisher auch nur positive Resonanz – sehr angenehm, frisch und “sauber”

  • 09.11.10 - 20:46 Uhr

    von: Bumblebee17

    Auch bei mir haben sich bis jetzt alle “Tester” sehr positiv zu den Tüchern geäußert. Mir gefällt vor allen Dingen der tolle Duft und das das Tuch sooooo weich ist. Wirklich klasse!

  • 09.11.10 - 20:58 Uhr

    von: melstone

    ich finde den Geruch gewöhnungsbedürftig. Mir ist er zu intensiv

  • 09.11.10 - 21:00 Uhr

    von: mariouma

    Bei mir und meinen Mittestern ist der Duft ist sehr gut angekommen und das es so schön weich ist sind sie auch alle begeistert. Die meisten würden auch Cashmir sehr gerne probieren wollen!

  • 09.11.10 - 21:25 Uhr

    von: globinli

    Mir ist der Geruch auch zu intensive. Sogar nach dem Händewaschen, gründlich mit Seife, richt man die Feuchttücher noch. Der Rest der Familie stört das aber gar nicht. Denen passt das so.

  • 09.11.10 - 21:27 Uhr

    von: southbeachgirl

    Für mich riecht es zu intensiv, hab ständig Babypflegeduft unter der Nase.Nach dem Hände waschen ist er leider nicht komplett verschwunden.
    Meine Mittester sind geteilter Meinung.Einmal zu intensiv, dann genau richtig, bis nicht neutral genug.

  • 10.11.10 - 09:08 Uhr

    von: xxdaggixx

    Der Geruch ist in Ordnung, aber von meinen Mittestern habe ich auch gehört, dass es dem ein oder anderen zu intensiv riecht. Drei Mittester haben sich auf die 4. Frage im MaFo-Bogen lustig gemacht wegen der Duftnoten. Da ich ohne Beantwortung dieser Frage die MaFo-Bögen nicht erfassen und weiterleiten konnte, habe ich den Duft “Cashmere” angegeben. Also alle haben zwar etwas angegeben, aber eine weitere Duftvariante wird von meinen Testern nicht gewünscht.

  • 10.11.10 - 09:41 Uhr

    von: globinli

    @xxdaggixx

    Das mit dem Cashmere habe ich mich auch gefragt: Wie wohl das riechen würde???? :-) ) Und unter Sheabutter kann ich mir auch nichts vorstellen!

  • 10.11.10 - 09:55 Uhr

    von: schneckla

    Meine Mittester haben auch meistens Cashmere geantwortet, da sie sich das am dezentesten vorstellen. Den Duft der Testtücher fanden eigentlich alle gut, intensiver dürfte er aber nicht sein. Für meine Familie ist es auch ok, besonders meine Tochter (13) ist total begeistert!

  • 10.11.10 - 10:52 Uhr

    von: softis

    ich finde den duft der tempo feucht tücher super. er ist so dezent man nimm ihn kaum wahr. es riecht einfach hygienisch.
    die anderen düfte, ich weiss nicht, eigentlich alles no go.
    aber im fragebogen mußte man etwas angeben
    ich finde die tücher, so wie sie sind ,super super gut..

  • 10.11.10 - 10:58 Uhr

    von: News22

    Der Geruch der neuen Tempo Feuchttücher ist das einzige, was mir und meinen Testpersonen nicht gefällt. Ich empfinde ihn als säuerlich-penetrant. Er erinnert mich stark an die Zeit, als meine Kinder noch Windeln trugen – die Feuchttücher von damals rochen ähnlich unangenehm… Das Material und die Grösse finde ich jedoch prima.

  • 10.11.10 - 11:38 Uhr

    von: Tonlus

    Der Geruch ist ideal. Er ist nicht zu aufdringlich und riecht trotzdem frisch. Bis jetzt finden auch alle meine Mittester den Duft genauso angenehm wie ich.

  • 10.11.10 - 12:24 Uhr

    von: datare

    Mir gefällt der Geruch sehr gut – nicht zu aufdringlich, sondern angenehm dezent. Meine dreijährige Tochter beschreibt den Geruch so:”Lecker”.
    Da kann ich nur zustimmen!

  • 10.11.10 - 13:48 Uhr

    von: elkatro

    Wenn ich ehrlich bin, ich bin kein Kamilletyp, deshalb mag ich diesen Geruch auch nicht so.

  • 10.11.10 - 14:44 Uhr

    von: drift

    Der Duft ist genau richtig! Einfach perfekt!

  • 10.11.10 - 14:46 Uhr

    von: Sanniroc

    ich finde den Duft super, kommt auch bei meinen – überwiegend weiblichen Mittestern – sehr gut an. Meine Tochter sagt, die Tücher riechen nach Nivea-Creme. Ich würde mir sogar ein Duschgel kaufen, wenn es so riechen würde wie die Tücher. Bin ich nicht ganz normal? :-ö)

  • 10.11.10 - 15:11 Uhr

    von: Ente69

    Also ich mag Kamille aber ich finde das es nicht so wirklich nach Kamille riecht, eher nach NiveaCreme *hmmmm* Der Duft ansich ist gut, aber erinnert mich eher an Nivea als an Tempo. Meinen Mittestern sagt der Duft sehr zu

  • 10.11.10 - 15:13 Uhr

    von: rosadin

    Super Bild ;)

  • 10.11.10 - 15:24 Uhr

    von: sanrem79

    die feuchttücher riechen einfach super lecker!nicht aufdringlich,weich und puderig.
    habe letztes wochenende meine beste freundin hier gehabt und ihr ein pröbchen in die hand gedrückt.wir haben den halben abend an den tüchern gerochen:0)mein mann hat uns den vogel gezeigt:0)der mußte dann aber auch riechen und fands angenehm..

    und ja genau@ sanniroc, wenns ein duschgel davo geben würde,wäre das direkt meins:0)

  • 10.11.10 - 17:07 Uhr

    von: Streifi

    ich finde die Feuchttücher duften sehr angenehm, werde mir auf jeden Fall auch “sanft und frisch ” kaufen, stelle ich mir auch sehr gut vor

  • 10.11.10 - 18:26 Uhr

    von: Grit69

    Ich finde den Duft sehr angenehm und passend.

  • 10.11.10 - 18:40 Uhr

    von: Juwel571

    Ich bin ja eher der duftempfindliche Typ, aber die “Tempos” finde ich noch recht angenehm, sie könnte aber auch weniger duften.

  • 10.11.10 - 20:41 Uhr

    von: maxi04

    Ich finde den Duft an sich gut, nur finde ich und auch einige Mittester das er sehr intensiv ist. Manchmal ist weniger mehr ;-)

  • 10.11.10 - 21:25 Uhr

    von: ginakind

    Wir finden den Geruch sehr gut: intensiv, aber angenehm, nicht aufdringlich.

  • 11.11.10 - 01:18 Uhr

    von: F.D.

    Wir finden den Geruch genau richtig: Riecht angenehm frisch, jedoch nicht aufdringlich oder künstlich.

  • 11.11.10 - 08:52 Uhr

    von: fiatflitzer

    Mir gefällt der Duft als Toilettenpapier!
    Nicht zu dolle, so daß er mich den Tag über verfolgt!

  • 11.11.10 - 09:22 Uhr

    von: Rodriguez

    Finde den geruch genau richtig nicht so aufdringlich.

  • 11.11.10 - 11:04 Uhr

    von: Listezia

    Der Geruch ist nicht unangenehm, aber ich mag allgemein keine allzu intensiven Düfte.
    Ausserdem erinnert er zu sehr an Babyprodukte.
    Weiters ging der Geruch von den Händen nach einmaligem Händewaschen nicht ab, und mich persönlich nervt das….

  • 11.11.10 - 15:25 Uhr

    von: elchi4711

    Ich find den Duft okay, schön frisch und kamillig.

  • 11.11.10 - 16:10 Uhr

    von: urzeliese

    ich finde den duft super angenehm und genau richtig!!!

  • 11.11.10 - 16:11 Uhr

    von: claudia140267

    Der Duft ist sehr angenehm. Nicht nach Toilette. Sondern eher wie gute Pflegetücher nur für den Po :-)

  • 11.11.10 - 16:13 Uhr

    von: elkehertel

    Der Duft ist uns auch angenehm aufgefallen, nicht so chemisch oder penetrant wie bei anderen Produkten.

  • 11.11.10 - 16:14 Uhr

    von: akita8

    der duft ist sehr angenehm und meine kidds richen auch sehr gerne daran obwohl die tücher für andere zwecke gehöhren :-)

  • 11.11.10 - 16:19 Uhr

    von: Maben1

    Ich muss mich erst an den Duft “gewöhnen”. Bisher rochen meine feuchten Tücher eher neutral. Ich finde, er ist etwas zu süßlich.

  • 11.11.10 - 16:19 Uhr

    von: fraeuleinholle

    Der Duft allein haut mich nicht um, und wenn das alleinige Kaufkriterium der Duft wäre…….würd ichs eher nicht kaufen.
    ABER da der Duft nicht SO ausschlaggebend is, sondern die Weichheit und optimale “Feuchte”, find ich die Tücher spitze!

  • 11.11.10 - 16:20 Uhr

    von: nitalein

    Der Duft ist prima natürlich würde ich Cocos oder Fruchtige Düfte vorziehen aber es ist schon ok verglichen mit einigen billigen Anbietern ist ein Riesen Unterschied zu spüren. Das Tuch ist viel weicher angenehm in der Hand und am Popo sowieso ;) )). Meinen Mittestern gefällt es auch sehr gut.

  • 11.11.10 - 16:21 Uhr

    von: josha

    Duft is angenehm.Nicht so babylike oder künstlig….., die Tüchli sind weich und stark genug , nicht zu Dünn und nicht zu Dick. Nur noch einen Behälter für die Tasche dann hat man sie unterwegs auch immer dabei!

  • 11.11.10 - 16:22 Uhr

    von: grit0707

    Der Duft ist in Ordnung, aber auch ich würde für eine Duftauswahl plädieren. Ich mag Pfirsich sehr gerne, aber auch frische Düfte wie Pfefferminz….

  • 11.11.10 - 16:23 Uhr

    von: sister1

    Ich bevorzuge eher duftneutrale Tücher, allerdings überwiegen die Vorteile dieses Feuchttuches das “kleine Manko” des Geruchs …

  • 11.11.10 - 16:29 Uhr

    von: Schnee1975

    Kamille-Duft mag ich eigentlich gar nicht, weil es normalerweise immer so medizinisch riecht. Bei den Tempos ist das anders. Der Duft ist angenehm und dezent. Wobei ich – ehrlich gesagt – bei feuchten Toilettentüchern auch ganz auf (künstliche) Gerüche verzichten kann. Von daher ist auch der Fragebogen für mich etwas blöd an der Stelle, wo nach anderen Duftrichtungen gefragt wird. Ich brauche überhaupt keinen Duft.

  • 11.11.10 - 16:30 Uhr

    von: bettina619

    ich finde den duft gar nicht gut. aber es gibt ja noch zwei weitere varianten die sicher besser für meine nase geeignet sind. schade das man nicht alle zum probieren bekommen hat.

  • 11.11.10 - 16:39 Uhr

    von: flotteniene

    ich und meine kollegen finden den duft gut das einzige wäre das vlies könnte ein wenig geriffelt sein ansonsten ist bei den kollegen gut angekommen einfach super

  • 11.11.10 - 16:39 Uhr

    von: e.toskana

    Den Duft finde ich wunderbar. Er ist nicht zu aufdringlich, aber trotzdem sehr präsent. Vor allem ist er nicht “chemisch” oder riecht zu sehr nach feuchtem Toilettenpapier, sondern eher wie ein feines Pflegetuch für die Hände oder das Gesicht.
    Auch meine Mittester fanden den Duft sehr gut, würden aber auch andere Duftnoten ausprobieren wollen. Nur ein männlicher Tester fand den Duft etwas zu stark und nicht männlich genug. Vielleicht sollte man überlegen, eine Variante speziell für Männer zu kreieren, mit einem herberen, eher auf Männer abgestimmten Duft.

  • 11.11.10 - 16:40 Uhr

    von: Klopfer111

    Ich finde den Duft angenehm und nicht so aufdringlich. Ich würde allerdings eher Cocos-Duft bevorzugen.

  • 11.11.10 - 16:43 Uhr

    von: bianca3130

    dezent und nicht aufdringlich ,bin gespannt auf die anderen Düfte ….
    DAUMEN HOCH!!!

  • 11.11.10 - 16:44 Uhr

    von: strelitzluise

    Der Duft ansich gefällt mir schon gut, aber dass meine Hande auch nach dem waschen noch nach Toilettenpapier riechen finde ich nicht so toll.
    Gut, dass es nicht wirklich nach Toilette riecht, das wäre ja nicht sehr lecker.

  • 11.11.10 - 16:45 Uhr

    von: Tigger1978

    echt gut getroffen der duft nicht zu viel , aber auch micht zu wenig

  • 11.11.10 - 16:47 Uhr

    von: tanzenterry

    der Duft ist wirklich sehr angenehm …fänd aber auch Kokosnuss sehr interessant

  • 11.11.10 - 16:48 Uhr

    von: Pupper

    hallo, der Duft ist für mich und meine Familie genau der Richtige, es duftet
    sehr gut.

  • 11.11.10 - 16:49 Uhr

    von: maggy49

    Ein sehr angenehmer Duft, endlich mal nicht so künstlich wie die anderen tücher die es im handel zu kaufen gibt!1!

  • 11.11.10 - 16:50 Uhr

    von: gruenfrosch

    Kamille ist halt nicht gerade der schönste Duft, aber er ist auch nicht unangenehm.

  • 11.11.10 - 16:51 Uhr

    von: Pinguin01

    Mir gefällt der Duft, ist nicht zu stark, genau passend, bis jetzt hat sich noch kein Mittester über den Duft negativ geäußert.

  • 11.11.10 - 16:54 Uhr

    von: matzipfl

    Mir ist der Duft ein wenig zu stark aber sonst mag ich den Geruch

  • 11.11.10 - 16:54 Uhr

    von: rennmaus15

    Alle meine Mittester haben sich sehr positiv zu dem Duft und der Reissfesitigkeit geäußert. Einfach klasse das feuchte Toilttenpapier. Wär klasse gewesen wenn ich meinen Mittestern nicht nur eines sondern auch zwei zum testen hätte geben können sodass deren ganzen Familie mittesten hätten können.

  • 11.11.10 - 16:54 Uhr

    von: Mullemoni

    …sehr angenehmer, nicht zu aufdringlicher Duft…bis jetzt auch bei mir noch keine negativen Aussagen über den Duft…

  • 11.11.10 - 16:57 Uhr

    von: rankan53

    Ich bin ganz der Meinung meiner Vorrednerin, Mullemoni, der Duft ist genau dosiert.
    Er ist nicht zu stark und nicht zu lasch, es passt genau und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.

  • 11.11.10 - 16:59 Uhr

    von: Erzrose

    Ein angehnemer Duft.Nicht zu aufdringlich und nicht zu Stark.genau die richtige dosierung.

  • 11.11.10 - 17:00 Uhr

    von: Anika_262002

    Der Duft ist wirklich echt gut dezent….ich habe inzwischen auch die anderen Sorten gekauft und die sind ebenfalls super.

  • 11.11.10 - 17:02 Uhr

    von: Vale46

    Angenehmer Duft, richt nicht nach Klo. Könnte man bei kleinen Kindern auch für die Hände verwenden, wenn man unterwegs ist.

  • 11.11.10 - 17:02 Uhr

    von: Jenn1978

    Ich finde den Duft sehr angenehm, nicht zu aufdringlich und nicht zu schwach.

  • 11.11.10 - 17:02 Uhr

    von: gina1979

    Ich habe jetzt alle Tempo Feuchtklopapiersorten durchprobiert :)
    Kamille ist mein eindeutiger Favorit!

  • 11.11.10 - 17:03 Uhr

    von: hana2008

    Mein erster Kommentar beinhaltete auch schon das Thema Duft: Ich war von Beginn begeistert. Ich liebe den Duft der Kamille (ist natürlich Geschmacksache). Früher habe ich eine Eigenmarke verwendet (auch Kamille), aber ich konnte den Geruch nicht riechen. Es war nicht wie Kamille. Aber die Tempo sind klasse. Habe vorhin in den Angeboten geblättert und die Tempo sogar im Angebot entdeckt. Jetzt muss ich mich damit eindecken.

  • 11.11.10 - 17:05 Uhr

    von: Feminina

    Ich finde den Duft sehr angenehm und wie mein Vorschreiber schon schrieb, nicht typisch “Toilette”.

  • 11.11.10 - 17:07 Uhr

    von: Mini80

    Den Duft find ich toll. Riecht irgendwie “sauber”…

  • 11.11.10 - 17:08 Uhr

    von: Lissi_70

    Den Kamilleduft finde ich sehr gut.

  • 11.11.10 - 17:13 Uhr

    von: Kaffeejunkies

    Der Duft selber ist sehr angenehm…nicht zu aufdringlich sehr gut!

  • 11.11.10 - 17:15 Uhr

    von: veronicab

    ich finde den duft ganz gut. einige der mittester, fanden jedoch, dass die tücher zu sehr nach baby riechen. das ist mir, nachdem man mich drauf aufmerksam gemacht hat auch aufgefallen, mich störts aber nicht – mag vielleicht auch daran liegen, dass ich schwanger bin.

  • 11.11.10 - 17:16 Uhr

    von: Stefan_Huebner

    Ich hab sogar Tester gehabt die gesagt haben das sie den Duft so toll fanden das sie gleich losgegangen sind und ein grosses Paket gekauft haben. Sehr angenehm und nicht zu aufdringlich.

  • 11.11.10 - 17:16 Uhr

    von: Artle

    Der Duft ist ausgezeichnet – sehr angenehm und dezent!

  • 11.11.10 - 17:17 Uhr

    von: mineralwater

    Duft und Handhabung sind sehr gut. Habe schon alle Tücher verteilt und schon einige Feedbacks bekommen. ( es hätten ein paar mehr Tücher sein können.) :-)

  • 11.11.10 - 17:18 Uhr

    von: a_eglseder

    Der Duft ist sehr gut. Nicht zu intensiv und keine Spur von chemischem Geruch.
    Der Duft versetzt mich in eine Zeit vor 6 Jahren, wo mein Kleinster ein Baby war :-)

    Die anderen Düfte klingen interessant, bin mal gespannt, was noch kommt. – interessant finde ich, dass die meisten meiner Mittester Cashmere bevorzugen.

  • 11.11.10 - 17:18 Uhr

    von: emmason12

    Der Duft ist wirklich angenehm . Das Beste ist , das jeder die Tücher benutzen kann : die kleinen Kinder , Die Mammas und Papas , die Omas und Opas …einfach alle !

  • 11.11.10 - 17:22 Uhr

    von: simsalabim69

    Ich finde den Duft sehr gtu dosiert. Nicht zu intensiv, aber trotzdem angenehm. Der Geruch vermittelt Sauberkeit und Gesundheit, und das wünscht man sich doch von einem Toilettenpapier ,,,

  • 11.11.10 - 17:24 Uhr

    von: elfi24772

    Also ich habe sonst eine überaus empfindliche Nase. Hätte jedoch nie im Leben ohne es zu wissen herausgefunden , dass die Tempotoilettenfeuchttücher nach Kamille riechen. Empfinde den Geruch als sehr angenehm.Nach dem Händewaschen habe ich den Duft von der Seife an den Händen und nicht mehr den der Feuchttücher. Ich weiss nicht was da jemand anders falsch macht?
    Bei den Marktforschungsbögen wissen viele von den Tester/innen bei der Frage vier nicht was sie da ankreuzen sollen.Viele sind der Meinung, dass drei verschiedene Sorten ausreichen, oder sich unter Cashmere, Sheabutter oder Kirschblüte nichts vorstellen. Kennen andere von euch dieses Problem auch?

  • 11.11.10 - 17:30 Uhr

    von: Emilinchen2010

    Hallo zusammen, also ich finde den Duft perfekt,nicht zu intensiv aber trotzdem sehr angenehm. Da waren meine Mittester gleicher Meinung. Einfach super diese Tücher.

  • 11.11.10 - 17:36 Uhr

    von: mukiku2000

    Ich finde den Duft sehr angenehm – nicht aufdringlich penetrant – sondern schön dezent – und absolut nicht zu intensiv – das er typisch nach Kamille riecht finde ich nicht – aber es riecht gut und das ist mir dann das Wichtigste und wenn dann die Pflegestoffe der Kamille trotzdem drin sind umso besser.
    Bis jetzt sind alle begeistert! :-)

  • 11.11.10 - 17:38 Uhr

    von: cex1

    Der Duft ist angenehm und nicht aufdringlich.

  • 11.11.10 - 17:38 Uhr

    von: Jodelraupe

    der duft ist nicht schlecht. kamille hat ja so etwas beruhigendes. bei meinen mittestern ist die meinung zum duft etwas gespalten, aber das ist was ganz normales. jeder hat eben so seine eigene meinung und duftnote. sheabutter stelle ich mir so weich, zart, etwas butterig vor.

  • 11.11.10 - 17:43 Uhr

    von: Elyene

    Ich war bisher eigentlich nicht unbedingt der Typ, der Duft “braucht”, so daß die Tempo-Tücher meine erste Erfahrung damit sind. Ich kann sagen – ich bin positiv überrascht, der Duft ist angenehm, wie hier schon gesagt wird, beruhigend, nicht “toilettenartig”. Kirschblüte fände ich interessant – bisher kenne ich den Duft nur von Wäsche-Weichspüler und mag ihn auch. Aber Kamille ist schon wegen der pflegenden Eigenschaften top!

  • 11.11.10 - 17:44 Uhr

    von: minirose

    Meine Mittester und ich finden den Geruch angenehm, allerdings kann man die Kamille nicht wirklich erkennen.

  • 11.11.10 - 17:45 Uhr

    von: sallybo

    Ich finde den Duft schon sehr intensiv aber nicht aufdringlich oder unangenehm, die Note gefällt mir sogar sehr gut. Ich finde auch dass sie schön weich und auch endlich mal richtig feucht sind, ich finde manch andere zu trocken.
    Aber Duftneutral fände ich auch nicht schlecht.

  • 11.11.10 - 17:46 Uhr

    von: Sanni65

    Der duft ist prima sehr angenehm und nicht zu intensiv

  • 11.11.10 - 17:49 Uhr

    von: sammy31002

    Der Duft erinnert an Baby Puder -sanft und Dezent….kommt auch bei den meisten mittestern super an. ….MMMhhhh die riechen aber gut , ist öfters aus der toilette zu Hören.

  • 11.11.10 - 17:50 Uhr

    von: tina1325

    Super Duft! Sehr angenehm. Riecht schon so “sanft”!

  • 11.11.10 - 17:50 Uhr

    von: Mehlbox

    Riecht angenehm nach Kamille, nicht zu intensiv.

  • 11.11.10 - 17:52 Uhr

    von: Haehni

    Den Duft finde ich sehr angenehm, sehr dezent!

  • 11.11.10 - 17:53 Uhr

    von: bine525

    Na ja, Kamille ist nicht gerade unser Duft der Wahl. Aber wir hoffen, das bald die Kokos-Variante auf den Markt kommen wird….

  • 11.11.10 - 17:54 Uhr

    von: Lornis

    Der Duft riecht angenehm, allerdings mehr nach Babypflege als nach Kamille. Gibt es solche Tücher nicht auch ohne Duft?

  • 11.11.10 - 17:57 Uhr

    von: hannah1010

    Der Duft ist sehr angenehm und lecker ( laut meiner Tochter), auch wenn es meiner Meinung nach nicht nach Kamille riecht…aber auf jeden Fall gute Duftnote

  • 11.11.10 - 18:00 Uhr

    von: ARIFAZ

    Ich finde Kamille ganz ok! Nicht aufdringlich, eher dezent. Ich hab’s eh nicht so mit den Düften. Bei meinen Mittestern liegt ,bisjetzt, Sheabutter als Duftwunsch an 1. Stelle.

  • 11.11.10 - 18:01 Uhr

    von: Tiniel

    Also: Ich persönlich finde den Duft ok – haut mich nicht vom Hocker – aber ich finde ihn nicht zu aufdringlich – duftet eben! Allerdings – Kammille kann ich da auch nicht herausriechen – liegt vielleicht daran, das ich auf dem Land wohne und den Geruch frischer und getrockneter echter Kamille sehr gut kenne. Die Meinungen meiner Mittester gehen eindeutig in die Richtung, das es unbedingt auch ein “Duftneutral” geben sollte zusätzlich zu cashmere & co.

  • 11.11.10 - 18:04 Uhr

    von: eva.maria.k

    ich dinde ja, der duft an sich ist eigentlich sehr angenehm, aber könnte noch etwas weniger intensiv sein…

    eine meiner testerinnen erinnert der duft an nivea-creme – sie hat erst noch mal geschaut von welcher marke die tücher sind *grins*

  • 11.11.10 - 18:06 Uhr

    von: luzie2469

    Duft finde ich angenehm. Nicht zu stark, frisch – aber auf ‘Kamille’ wäre ich jetzt spontan nicht gekommen ;-) Ich kenne die anderen beiden Duftnoten nicht, werde diese aber bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
    Jedenfalls duftet diese Variante nicht so ‘typisch’ nach feuchten Toi-Tüchern. Riecht einfach ’sauber’ – und so will man’s ja haben.

  • 11.11.10 - 18:10 Uhr

    von: karin19666

    Also mich hat der Duft fast erschlagen, ich finde ihn ziemlich intensiv,
    brauch das nicht, aber die Geschmäcker sind einfach verschieden.

  • 11.11.10 - 18:14 Uhr

    von: Jeanne1408

    Sehr angenehmer Duft und passend.

  • 11.11.10 - 18:16 Uhr

    von: Chefe1

    Angenehmer Duft, nicht aufdringlich und doch fühlt mal sich gleich viel “frischer”.

  • 11.11.10 - 18:17 Uhr

    von: P1Next

    Ich mag im Grunde gerne den Duft von Kamille, wobei ich ihn bei den Feuchttüchern eher als unangenehm empfinde. Mir ist er zu penetrant und aufdringlich.

  • 11.11.10 - 18:17 Uhr

    von: alenushka

    Sehr angenehmer, leichter und frischer Duft, gefällt mir gut.

  • 11.11.10 - 18:19 Uhr

    von: amaas

    Also ich und meine Tester finden den Duft perfekt, allerdings kann man die Kamille nicht wirklich erkennen. Aber das ist nicht wirklich schlimm wen der Duft stimmt :-)

  • 11.11.10 - 18:20 Uhr

    von: legro

    Der Duft ist genau richtig, nicht zu stark . Auch die anderen Duftrichtungen sind ok. Fände es ganz toll, wenn auch noch kokos erscheinen würde, da ich den Geruch sehr mag

  • 11.11.10 - 18:20 Uhr

    von: Sonne97

    Meine Mittester und ich finden den Duft sehr angenehm.Was ich mir nicht vorstellen kann ist der Duft Kirschblüte oder Kokos…

  • 11.11.10 - 18:21 Uhr

    von: Pemaro

    Sehr angenehmer Duft.Riecht nicht “künstlich” sondern richtig erfrischend!

  • 11.11.10 - 18:21 Uhr

    von: Testproeppi

    Ich empfinde den Duft als angenehm, frisch.
    Allerdings wäre es schön, wenn es die Tücher auch duftneutral geben würde.

  • 11.11.10 - 18:24 Uhr

    von: gildehasi

    Ich finde den Duft sehr angenehm. Er ist nicht so aufdringlich wie man ihn von anderen Feuchttüchern kennt.

  • 11.11.10 - 18:25 Uhr

    von: 4Pleasure

    Also wenn ich ganz ehrlich bin, der Duft begeistert mich nicht. Mit Kamille hat er nichts zu tun. Die Erinnerung an parfumierte Windelmüllsäcke hat sich mir ganz stark aufgedrängt.
    Hab mir heute auch die Sorte mit Aloe vera gekauft: Vliesqualität genauso toll und völlig duftfrei- ideal für alle, denen die “Kamille” zu intensiv ist.

  • 11.11.10 - 18:29 Uhr

    von: lindenberg

    Ich finde den Kamilleduft angenehm. Allerdings bin ich sowieso Kamillefan – von Tee über Cremes, bis hin zu den Tüchern. Außerdem passt der Duft zu allen, von Männlein bis Weiblein (was ich bei z. B. Kirsche nicht finde)

  • 11.11.10 - 18:30 Uhr

    von: Doepp

    Ich finde den Duft richtig gut. Unser Besuch gestern war auch begeistert von dem Duft. Habe direkt zwei Proben mitgegeben und warte nun auf ihre Meinung vom Tuch. Ich werde wohl bei der Sorte Kamille bleiben.

  • 11.11.10 - 18:30 Uhr

    von: Prille

    Mir gefällt der Duft sehr gut- nicht zu intensiv und nicht zu schwach. Allerdings habe ich Kamille anders in Erinnerung, aber wie dem auch sei, mir gefällt dre Duft.

  • 11.11.10 - 18:40 Uhr

    von: ch81

    ich mag den Duft gerne. Nicht so stark/künstlich, sondern richtig fein, dezent und “blumig”. Viel besser als bei andern Herstellern!

  • 11.11.10 - 18:43 Uhr

    von: skosi

    Ich find den Duft jetzt nicht so prickelnd. Als ich die Packung aufgemacht hab, war der Duft sehr aufdringlich. Und nach Kamille riecht es nun auch nicht wirklich.

  • 11.11.10 - 18:47 Uhr

    von: isarrauschen

    Ich finde den Geruch nicht so gut, an Kamille erinnert er mich nicht. Eigentlich nur an die “gute alte Penatencreme”. Der Duft wäre für mich ein Kriterium, die Tücher NICHT zuk aufen.

  • 11.11.10 - 18:50 Uhr

    von: Suse1702

    Mir gefällt der Duft sehr gut und nach dem Händewaschen ist der Geruch auch weg. Es riecht wirklich angenehm und leicht, nicht aufdringlich, was auch meine Mittester erklärten. Aber bei den Mafo-Bögen war das Ankreuzen bzgl. Sorte wirklich nicht leicht, die Erfahrung habe ich auch gemacht, außer man sagt, drei Sorten reichen aus. Vorstellen unter Cashmere, Sheabutter oder Kirschblüte konnten die meisten sich wirklich nichts. Egal, diese Sorte ist sehr gelungen, wobei es nicht typisch nach Kamille riecht.

  • 11.11.10 - 18:51 Uhr

    von: sweetangel310

    der duft ist neutral und ist nicht aufdringlich wie andere feuchttücher ideal also so das mein großer die auch benutzen kann und nicht die kinderfeuttücher mehr. meine testerinnen sicn auch begeistert davon.

  • 11.11.10 - 18:54 Uhr

    von: ntlq2006

    Ich finde den Geruch in Ordnung. Riecht frisch und angenehm.

  • 11.11.10 - 18:55 Uhr

    von: Superplischi

    Der Duft ist angenehm und richt nicht so typisch nach “Toilette”! Gefällt mir. Bin mal gespannt, ob noch andere Duftvariationen in den Verkauf kommen. Wäre schön.

  • 11.11.10 - 19:01 Uhr

    von: sunny25062002

    ….der kamilleduft hat mich und meine familie schon beeindruckt!!!!….bisher haben wir noch kein vergleichbares produkt gefunden mit so einem angenehmen duft…

    ….allerdings hätten wir und auch meine persönlichen testpersonen ein oder zwei andere düfte zum testen gehabt….da hätte man vielleicht die probetütchen ein wenig vielseitiger auswählen können…. ;-)

    trotz allem kann ich sagen, dass fast alle testpersonen sehr zufrieden waren und es vor allen dingen keine allergischen reaktionen gegeben hat…das kann ja schon mal vorkommen bei solchen produkten

  • 11.11.10 - 19:02 Uhr

    von: white_angel

    der duft ist okay

  • 11.11.10 - 19:04 Uhr

    von: Chaotin1978

    Es duftet dezent und nicht zu aufdringlich! Wobei jetzt mal ehrlich wer riecht uns schon am Po ;-) Wir sind doch keine Hunde lach!
    Nein spass beiseite ich finde den Duft genau richtig nicht zu intensiv!

  • 11.11.10 - 19:05 Uhr

    von: niniflix

    frisch, angenehm und ein bisschen nach Baby :-)

  • 11.11.10 - 19:16 Uhr

    von: Sommi62

    Meine Kolleginnen und meine Familie sind total begeistert. Ich werde gleich beim Sport auch noch ein paar Proben verteilen. Es riecht wirklich angenehm und dezent.

  • 11.11.10 - 19:16 Uhr

    von: dienina51

    Der Duft ist ok. Nicht zu kraftvoll, nicht aufdringlich, genau richtig. Allerdings ist den mafos immer die Frage nach kokos oder Kirsche. Ich möchte mein Popo ungern danach duften lassen;-)
    Lg

  • 11.11.10 - 19:17 Uhr

    von: vetmaid

    ich finde den Duft sehr gut-erinnert mich ein wenig an meine Kindheit!!

  • 11.11.10 - 19:20 Uhr

    von: guido4121

    der duft ist leicht und angenehm, nicht aufdringlich, aber der duft ist wohl hier eher sekundär

  • 11.11.10 - 19:21 Uhr

    von: Emily77

    der duft ist frisch und angenehm. da ich ein nasenmensch bin, nutze ich nur sachen, die angenehm riechen :o ) den test hat tempo toipa auf jeden fall bestanden! es riecht nicht, wie sämtliche übliche wc-artikel.

  • 11.11.10 - 19:22 Uhr

    von: blackylo

    ich finde den duft sehr angenehm, ich rieche die tücher richtig gern und bevor ich sie benutze “schnüffel” ich immer noch mal ins tuch ;-)

  • 11.11.10 - 19:24 Uhr

    von: purzel73

    der Duft ist sehr angenehm und frisch Kamille mag ich eh sehr gerne ;)

  • 11.11.10 - 19:26 Uhr

    von: Bambo

    Ich und meine Mittester finden den Duft einfach Klasse

  • 11.11.10 - 19:27 Uhr

    von: Teklagina

    Kanns auch nur bestätigen der Duft ist super angenehm habe keine negative rückmeldung erhalten :-)

  • 11.11.10 - 19:27 Uhr

    von: ikurth

    Der Duft ist sehr angenehm. Mir persönlich fast ein bisschen zu intensiv (kann aber auch an meiner Schwangerschaft liegen *chuckle*) Meine Mittester waren durchweg begeistert!

  • 11.11.10 - 19:29 Uhr

    von: ikurth

    riecht zum Glück nicht typisch nach Toilette! dafür gibt es auf jeden Fall Pluspunkte!

  • 11.11.10 - 19:40 Uhr

    von: tatichka

    Alle MIttester, meine Familie und ich fanden den Duft sehr gut: frisch, angenehm und nicht aufdringlich.

  • 11.11.10 - 19:40 Uhr

    von: pupuce

    Der Duft ist super. Riecht für mich aber nicht nach Kamille. Weckt eher Kindheitserinnerungen. Damals hatten wir ein Pflegeprodukt, das so ähnlich roch.

  • 11.11.10 - 19:40 Uhr

    von: minihase78

    Ich finde den Duft einfach toll! Was auch zu 100% meine Testpersonen bestätigt haben. Es ist ein leichter Duft der nicht an WC denken lässt. Bei vielen anderen feuchten Tüchern ist das ja leider so!! Ich würde mir den leichten Duft auch gern als Raumerfrischer ins Babezimmer stellen, wenn es den so gäbe.

  • 11.11.10 - 19:43 Uhr

    von: monikaB68

    Der Duft ist klasse. Die Tücher sind schön weich und fest. Wenn da nicht Toilettentücher drauf stehen würde, würden die als tolle Feuchttücher durchgehen.
    Mein Arbeitskollegin war begeistert.

  • 11.11.10 - 19:43 Uhr

    von: wiebke2003jagd

    Der Duft ist sehr angenehm,nicht zu agressiv..

  • 11.11.10 - 19:45 Uhr

    von: smurfje

    Der Duft ist wirklich sehr angenehm! Vor allem ist es nicht so ein künstlicher Duft wie bei manch anderen Tüchern. Nein, der passt genau so wie er ist. So könnte normales Toilettenpapier auch ruhig duften, das wäre fein.

  • 11.11.10 - 19:50 Uhr

    von: cocolatte

    Ich finde den Geruch etwas zu aufdringlich / intensiv, bin aber auch mehr die Konsumentin die zur geruchsneutralen Variante greift. Die anderen Testerinnen bisher fanden ihn gut.

  • 11.11.10 - 19:58 Uhr

    von: Laterne25

    Der Geruch ist klasse, besser als das was man wegwischt.
    Erwähnenswert wäre dann noch die Milde der Kamille, man kann sagen
    das die Tücher gelungen sind.
    Im große und ganzen gibt es nichts zum aussetzen.

  • 11.11.10 - 19:59 Uhr

    von: aquariaa

    wir finden den Geruch auch sehr angenehm, nicht so aufdringlich wie andere feuchte Tücher :)

  • 11.11.10 - 20:01 Uhr

    von: kippenhausen

    den Duft fanden alle meine Tester angenehm. Ich selbst fand den Duft auch ok, finde aber im allgemeinen Feuchttücher die geruchsneutral sind angenehmer. Finde auch die Frage nach den DuftVarianten bei den Marktforschungsumfragen etwas überflüssig. Lavendel, Kokos, Kirschblüte und Co. ist doch eher was für einen Dufterfrischer oder eine Kerze. Aber die Mehrheit entscheidet. Ich jedenfalls bleibe bei neutralem Geruch.

  • 11.11.10 - 20:04 Uhr

    von: nicautz

    der duft ist dezent und sher angenehm

  • 11.11.10 - 20:05 Uhr

    von: barbarara

    Der Duft ist genau richtig, nicht zu stark sondern angehem, es richt
    “gesund” und gut für den Körper =)

  • 11.11.10 - 20:09 Uhr

    von: b1980

    Den Duft beschreiben meine Tester als erste positive Eigenschaft. Riecht nicht so nach Alkohol oder Arzt oder wie WC-Reiniger. Gibt ja so Tücher. Es ist auch nicht aufdringlich, dass jeder, der danach das Bad betritt, weiß, dass die Packung offen war. Diskret, dezent und angenehm. Es wirkt fast wie eine schöne Seife, die man geschenkt bekommt, vor allem, wenn man es noch in der Hand hält in Kombination mit dem Tastsinn.

  • 11.11.10 - 20:12 Uhr

    von: Schlossherrin

    Dieser Kamillendut. Geil, Schön, herrlich, weich, zum Träumen,

  • 11.11.10 - 20:13 Uhr

    von: schlsimo

    Alle meine Mittesterinnen finden den Duft klasse, sehr dezent und angenehm. Die Männer hingegen waren zuerst nicht so begeistert – zu streng sei der Duft, zu feminin. Ein reiner Frischeduft wäre ihnen lieber.

  • 11.11.10 - 20:16 Uhr

    von: coppelius

    Ich finde den Duft sehr angenehm, auf jeden Fall deutlich besser, als andere Feuchttücher.
    Meine Mittester sind eigentlich alle vom Geruch sehr angetan, nur auf Kamille wäre keiner gekommen.
    Die Einzelproben riechen (verpackt) deutlich stärker und sind wenn man sie in der Tasche hat doch etwas aufdringlich.

  • 11.11.10 - 20:21 Uhr

    von: kv78

    Ich finde den Duft angenehm,nicht zu stark,bin da auch sehr empfindlich,aber auch finde das man nicht sofort den Kamillegeruch daraus erkennt

  • 11.11.10 - 20:25 Uhr

    von: Hefti

    Mir gefällt der Duft ganz gut. Die Tücher riechen allerdings ziemlich stark, so dass der Geruch teilweise sogar nach dem Händewaschen noch zu riechen ist. Insgesamt könnte er noch etwas frischer (vielleicht zitroniger) sein, Kamille kommt nicht so durch – riecht eher nach Hautcreme.

  • 11.11.10 - 20:27 Uhr

    von: bingoone

    Bin von dem Geruch auch sehr angetan, wobei ich mir Kokos auch sehr gut vorstellen könnte…

  • 11.11.10 - 20:27 Uhr

    von: MaYaTh

    Uns ist der Duft etwas zu intensiv. Hab schon überlegt mal ne andere Sorte zu probieren, denn die Tücher an sich sind gut.

  • 11.11.10 - 20:32 Uhr

    von: Medusa1969

    Also typisch Kamille ist der Duft auf keinen Fall, aber er ist angenehm. Die meisten meiner Mittester fanden den Duft annehmbar aber verbesserungswürdig. Viele hätten sich eine blumigere Note gewünscht!

  • 11.11.10 - 20:34 Uhr

    von: chefhexe

    Also ich finde den Duft gut ! Könnte mir als Kokos aber auch sehr gefallen da ich was Körperpflege bertifft auf Kokos stehe. Wobei ich mir unter Cashmere und Sheabutter nicht wirklich was vorstellen kann :-( .
    Die Antwort blieb ich auch meinen Testern schuldig.

  • 11.11.10 - 20:38 Uhr

    von: Skorpion_1976

    Ich mag den Duft sehr. Es riecht nicht zu aufdringlich und ist nach dem Händewaschen wieder weg.

  • 11.11.10 - 20:39 Uhr

    von: erik230607

    So wie der Duft ist, ist er für mich und meine Familie schon perfekt. Nur meine Mittester haben schon verschiedene andere Wünsche geäußert – da auch einige allergisch auf Kamille sind.

  • 11.11.10 - 20:39 Uhr

    von: Emmi09

    Also, ich finde den Duft der Tücher sehr angenehm, vor allem nicht zu intensiv. Er vermittelt für mich Sauberkeit und Frische. So ging es bei mir auch den meisten Testern. Einigen war der Duft aber auch zu intensiv. Das ist wohl Geschmacksache. Die weiblichen Tester würde Lavendel als Duftrichtung interessieren, die Männer tendierten bei mir bisher eher zu Kokos. Cashmere oder Sheabutter kann sich keiner so richtig vorstellen.

  • 11.11.10 - 20:51 Uhr

    von: vereica16

    den duft empfinde ich/ die tester als völlig in ordnung

  • 11.11.10 - 20:52 Uhr

    von: Catricky

    Ich finde den Duft sehr angenehm so wie auch meine Mittesterin. Der grösste Fan von den Tüchern ist mein Sohn geworden nun klapp es auch allein mit dem Popo abputzen. Die anderen Feuchttücher mochte er nicht. Jetzt sagt er immer ” an meinen Popo lass ich nur Wasser und Tempo” :-) Es ist auch viel weniger geworden das ich den Popo eincremen muss, was das angeht bin ich schon echt froh damit wird seine Selbstänigkeit noch mehr gefördert.

  • 11.11.10 - 20:54 Uhr

    von: Glory1

    Bin in Sachen Duft ehrlich gesagt fast nie zufrieden. Habe immer das Gefühl, dass alle so nach WC riechen. Habe bisher immer nur andere teure Produkte gekauft, weil die Billigen ober hässlich riechen. Aber mit Tempo bin ich echt positiv überrascht. Duft und trotzdem nicht zuviel! Sehr angenehm!!

  • 11.11.10 - 20:57 Uhr

    von: johanna420

    finde den Duft angenehm, riecht nicht zu aufdringlich und auch nicht wie andere nach dem typischen Toilettentücherduft. Echt gut!

  • 11.11.10 - 21:02 Uhr

    von: Schaggi

    Ich persönlich kann den Duft leider nicht testen, da mir durch ein Unfall ein Teil meiner Geruchsnerven abhanden gekommen ist, aber dies ist nur ein weiterer Grund um andere darauf anzusprechen. Bisher habe ich durchweg nur positive Resonanz gehabt.

  • 11.11.10 - 21:02 Uhr

    von: Emilchen

    ich persönlich finde den Duft viel zu intensiv, mir wäre geruchslos viel lieber…..aber Geschmäcker sind gott sei Dank verschieden ;-)

  • 11.11.10 - 21:08 Uhr

    von: HelkeSimmet

    Der Duft ist nicht zu intensiv und sehr angenehm. Aber nicht typisch Karamellduft. Das gut ist auch, das der Duft nicht das Parfum übertönt und schnell verflogen ist. So das man keine Angst haben muß, das man nach dem Produkt richt, nachdem man die Toilette benutzt hat. Wäre doch etwas peinlich!!! Auch meine Kinder finden den Duft toll. Muß nur aufpassen, das sie jetzt nicht ständig das Tempo feuchte Toiliettentuch benutzen, wie Toilettenpapier. Auch mein Mann benutzt das Tuch sehr gerne, und der mag eigentlich lieber nicht duftende feuchte Toilettentücher.
    Wir alle sind sehr angenehm begeistert von Tempo. :-)

  • 11.11.10 - 21:09 Uhr

    von: moga

    Der Duft ist sehr angenehm und nicht zu intensiv.

  • 11.11.10 - 21:11 Uhr

    von: YvonneKl

    Angenehm dezent und nicht so aufdringlich wie manch andere

  • 11.11.10 - 21:13 Uhr

    von: Moeppler

    Der Kamille-Geruch wird nicht von allen gut geheißen. Mir persönlich gefällt er sehr gut, ich habe aber auch schon Rückmeldungen bekommen, die nicht so positiv ausfallen.

  • 11.11.10 - 21:17 Uhr

    von: Ulba

    Den Duft find ich richtig klasse, nicht aufdringlich und dezent, aber sehr frisch. Bislang habe ich auch zum Duft nur positive Rückmeldungen bekommen.

  • 11.11.10 - 21:17 Uhr

    von: Krischi0901

    Also ich verbinde den Geruch nicht mit Kamille, ich finde ihn zu blumig und intensiv – er könnte etwas natürlicher angelegt sein. Mein Mann empfand dies allerdings absolut nicht so. Bin bei Düften etwas empfindlich :-)

  • 11.11.10 - 21:19 Uhr

    von: linima

    Der Duft ist angenehm und nicht so aufdringlich…mehr muss aber nicht sein..

  • 11.11.10 - 21:34 Uhr

    von: Butterplaetzchen

    Also mein Fall ist der Duft so gar nicht! Viel zu schwer und süßlich, riecht irgendwie nach Creme. Bei feuchten Toilettenpapier stelle ich mir eher was frisches vor, was mir das Gefühl von Sauberkeit vermittelt. Und das tut dieser Duft so ganz und gar nicht. Erinnert mich irgendwie an Baby-Feuchttücher – da hab ich auch immer den Eindruck, man hat den Baby-Popo nicht wirklich sauber gemacht, sondern einfach nur drüber gecremt.
    Ich werde mal irgendwann die anderen Düfte von Tempo ausprobieren, denn ansonsten bin ich durchaus zufrieden mit dem Produkt

  • 11.11.10 - 21:39 Uhr

    von: slider2010

    Ich habe die Tempo Toilettentücher mit meiner Familie jetzt ausgiebig getestet, die Meinungen gehen etwas auseinander, so sind meine Frau und meine Tochter sehr zufrieden, wohin gegen ich den Duft nicht mag, das Tuch aber ansonsten sehr gut finde.
    Ich werde aber mal die anderen Varianten ausprobieren und hoffen das noch andere Duftvarianten auf den Markt gebracht werden.

  • 11.11.10 - 21:43 Uhr

    von: Knuddeline77

    Der Duft ist toll, nicht so aufdringlich.

  • 11.11.10 - 21:50 Uhr

    von: TinaB79

    Ich finde den Duft richtig gut, nicht so intensiv und es riecht auch nicht typisch nach Toilette…. Wir sind alle zufrieden

  • 11.11.10 - 21:51 Uhr

    von: Lindania

    Der Duft richt nicht typisch nach Kamille, ist für mich aber kein Mangel.Mir persönlich duftet er sehr angenehm&nicht so übertrieben.Persönlich würde mich die Richtung Sheabutter noch am meisten ansprechen.

  • 11.11.10 - 21:54 Uhr

    von: funka

    Finde den Duft ok,aber ich bin da nicht so wählerisch.

  • 11.11.10 - 21:56 Uhr

    von: gromsy

    Der Duft ist klasse, nicht aufdringlich sondern sehr angenehm….dies sagen auch meine Mittester:)

  • 11.11.10 - 21:57 Uhr

    von: fruchtigrot

    Ich finde den Duft klasse – der Rest der Familie auch!
    Ich finde es toll, dass es nicht typisch Kamille ist und eben auch nicht “toilettenmäßig”. Ich finde ihn von der Intensität auch genau richtig!!!!

  • 11.11.10 - 22:04 Uhr

    von: schildi71

    Der Duft ist ganz angenehm, nicht zu stark und zum Glück auch nicht süß. Da ich sehr auf Düfte reagiere (Kopfschmerzen) und da auch sehr eigen bin, freut es mich, dass der Duft der Feuchttücher auch mir zusagt. Die Duftnoten auf dem Marktforshungsbogen kann ich mir alle nicht vorstellen. Diese sind bestimmt total süß und passen nicht zum Produkt. Was mir noch gefallen könnte, wäre ein leichter Vanilleduft (mein Lieblingsduft).

  • 11.11.10 - 22:08 Uhr

    von: michellemonika

    Wir finden den Duft alle sehr angenehm überhaupt nicht chemisch, was man bei anderen Toilettentücher nicht immer sagen kann.

  • 11.11.10 - 22:22 Uhr

    von: timtan

    Der Duft ist ganz angenehm. Möchte auch die anderen probieren. Meine Mittester möchten überwiegend gerne Cashmere oder Kirschblüte.

  • 11.11.10 - 22:29 Uhr

    von: Schnobe

    Ich finde den Duft sehr angenehm und es richt nicht gleich nach Toilettenpapier, wenn man eins rausnimmt.
    Der Rest meiner Familie findet den Duft sehr gut und nicht zu aufdringlich. Eine Tolle Mischung einfach.

  • 11.11.10 - 22:31 Uhr

    von: pella70

    Der Duft finde ich passend zu diesem Produkt.Super gewählt!!! Es gibt von anderen Herstellern genug äzende Düfte,die gar nicht gehen!! Auch der Kirschblütenduft würde mich sehr interessieren.

  • 11.11.10 - 22:32 Uhr

    von: naduah

    Der Duft ist angenehm und unaufdringlich. Schön.

  • 11.11.10 - 22:34 Uhr

    von: motti06

    Ich finde den Duft okay – mir persönlich könnte er aber ruhig noch “duftiger” sein. Mein Mann hingegen findet ihn perfect – nicht zu aufdringlich und passend weich zu den sanften Vliestüchern. Die bisher getesteten Personen waren, bis auf eine, ebenfalls mit dem Duft zufrieden.

  • 11.11.10 - 22:47 Uhr

    von: enidan78

    Ich wär mit einer anderen Sorte zufriedener gewesen, Kamille mag ich generell nicht so. ;-) Ich finde den Duft von der Intensität ok, aber was ich weniger gut finde ist, dass meine Hände nachher noch ewig auch nach mehrmaligem Händewaschen nach dem Feuchttuch riechen.

  • 11.11.10 - 22:52 Uhr

    von: krabi

    Die meisten finden den Duft ok. Mir ist er zu penedrant, er dürfte weniger aufdringlich sein. Ich mag Kamille extrem gerne, aber das ist nicht nur Kamille……Andere Duftnoten wären schön……..Meine Familie ist sich uneinig, die einen finden den Duft gut, die anderen möchten auch weniger intensiv. Vorallem bringt man diesen Duft fast nicht mehr von den Händen weg, nicht mal mit Seife…….!!!!!!!

  • 11.11.10 - 23:22 Uhr

    von: GabiWollmann

    Ich finde den Duft der Kamille gut, ein wenig erinnert mich der Duft aber auch an Nivea (in der blauen Dose). Ich trinke ohnehin auch gerne mal einen Kamillentee, oder inhaliere bei Erkältungen mit Kamillosan. Ist aber auch Geschmacksache. ;-)

  • 11.11.10 - 23:40 Uhr

    von: elkeelke0

    Könnte den ganzen Tag nur dran riechen… einfach unglaublich!!! Nicht typisch Toiletten-Feuchttücher, einfach angenehm und nicht aufdringlich!!! Klasse!!

  • 12.11.10 - 00:17 Uhr

    von: krankenhaus_2008

    Ich finde den Duft angenehm dezent, vielleicht ein bischen nach Baby und wer erinnert sich nicht gerne daran, als die Kinder klein waren.

  • 12.11.10 - 00:58 Uhr

    von: iristimo

    Ich persönlich finde den Duft zu intensiv und ein wenig künstlich… kann aber natürlich daran liegen, dass Kamille nicht so ganz meine Duftrichtung ist (Lavendel wäre super!). Meine Mittester sind aber gnädiger mit dem Kamille-Duft von Tempo Feuchte Tücher. Die finden den Duft durchwegs gut.

  • 12.11.10 - 01:05 Uhr

    von: ttvgaby

    ich finde den duft sehr angenehm und nicht übertrieben.
    normalerweise ist kamille nicht so mein geschmack, aber diesmal ist es wirklich gut.

  • 12.11.10 - 06:02 Uhr

    von: bertl1966

    Der Duft ist sehr angenehm und sehr dezent wahrnehmbar aber bei weiten hat dieser duft nicht viel mit kamilie zu tun. Der Name für diese Duftrichtung ist nicht der Richtige und man erwartet sich etwas anderes.

  • 12.11.10 - 06:22 Uhr

    von: schlotterlotte

    sehr angenehmer duft! nicht zu viel aber ein bischen um das frischegefühl zu erleben. allerdings soll aloe vera noch angenehmer sein sagte mir eine testerin ;)

  • 12.11.10 - 06:28 Uhr

    von: fischman007

    Den Geruch finde ich ganz angenehm. Werde mir mal die 2 Anderen Geschmacksrichtungen ;-) besorgen und diese Testen.

  • 12.11.10 - 06:41 Uhr

    von: lippo

    wir finden den duft angenehm weil er nicht so stark und aufdringlich wie viele andere!

  • 12.11.10 - 07:21 Uhr

    von: SonjaRauschen

    Der Duft ist angenehm.Erinnert mich daran,wie die Kinder klein waren,da habe ich immer Feuchttücher für die verwendet.Meine Tochter meinte auch,da fühlt sie sich wieder wie ein Baby.Werden auch mal die anderen Düfte probieren,um einen Vergleich zu haben.

  • 12.11.10 - 07:39 Uhr

    von: twinnie

    ich finde den Duft super, cremig irgendwie – super

  • 12.11.10 - 07:48 Uhr

    von: lalenuna

    Ich und meine Mittester finden den Duft sehr angenehm, irgendwie pudrig cremig riechend, denn nach Kamille duftend finden wir das nicht.

  • 12.11.10 - 07:55 Uhr

    von: SetOne

    Der Duft ist dezent, nicht so aufdringlich wie von anderen Marken.
    Ich werde mal die anderen Dufttypen durchprobieren und dann meinen Favorit hraussuchen.

  • 12.11.10 - 07:56 Uhr

    von: Doramae

    Ich mag den Duft sehr, er ist unaufdringlich und angebehm. Allerdings muss ich lalenuna recht geben, nach Kamille riecht das nicht. Ist mir aber herzlich egal, ich finds gut so wie es ist!

  • 12.11.10 - 07:59 Uhr

    von: ayemse

    Ich,meine Töchter und meine Mittester finden den Duft ok, natürlich werden wir auch die anderen noch Testen.

  • 12.11.10 - 08:00 Uhr

    von: brigittebeate

    Toller Duft! Sehr angenehm.

  • 12.11.10 - 08:13 Uhr

    von: katy50

    der duft könnte intensiver sein, da fehlt mir der kamillegeruch
    doch sehr

  • 12.11.10 - 08:22 Uhr

    von: rejonael

    Der Duft ist sehr angenehm und nicht zu aufdringlich und kommt auch bei unseren Mittestern sehr gut an.

  • 12.11.10 - 08:28 Uhr

    von: olivjane

    Ich mag den Duft nicht, er ist mir zu intensiv und ich finde auch nicht, dass es nach Kamille riecht. Aber meine Kids stehen drauf. Vielleicht gefällt mir das sensitive besser…

  • 12.11.10 - 08:28 Uhr

    von: badhall

    Also ich muß sagen, dass alle meine “Tester” bis jetzt vom Duft sehr angehm überrascht waren.
    Auch ich finde ihn angenehm, nicht zu viel und nicht zu wenig – eben genau richtig!

  • 12.11.10 - 08:30 Uhr

    von: maria0508

    Wir finden den Duft angenehm. Auch bei den kleinern Testern kommt diese Duftnote gut an.
    100% ig überzeugt sind wir!

  • 12.11.10 - 08:32 Uhr

    von: Birgit.M

    Wir finden den Düft sehr angenehm. Bislang hat sich auch noch keiner der Tester irgendwie negativ geäußert.

  • 12.11.10 - 08:32 Uhr

    von: kairo

    Der Duft ist angenehm und dezent, nicht so parfümiert. Dadurch riechen auch die Hände nicht den ganzen Tag danach.

  • 12.11.10 - 08:44 Uhr

    von: chlini79

    also mir persönlich gefällt der duft nicht. ich liebe kamille, jedoch riecht dass irgendwie anderst… er ist auch, meiner meinung nach, viel zu stark..

    jedoch bei meinen testern kommt er sehr gut an.

    zum gück sind die geschmäcker verschieden ;)

  • 12.11.10 - 08:45 Uhr

    von: Katty41

    Sehr angenehmer Duft, nicht so künstlich nach Toilette. Meine Mittester und ich sind geben dem Duft die Note 1.

  • 12.11.10 - 08:50 Uhr

    von: 11doreen26

    Der Duft ist in Ordnung, aber ein Teil meiner Mittester , ich selber auch, finden aber das es nicht nach Kamille duftet.

  • 12.11.10 - 08:59 Uhr

    von: Sundermeier

    Ich find die Dinger “dufte”! Kein Vergleich zu den bisherigen Feuchttüchern die doch sehr intensiv nach “Klo” gerochen haben…

  • 12.11.10 - 09:09 Uhr

    von: joally

    Da die mitgesandtePackung direkt auf einer Geburtstagsfeier aufgenutzt wurde, habe ich jetzt die Sorte mit Aloe nachgekauft: der Duft liegt mir persönlich etwas mehr und da ich auf den Geruch von Kamille etwas überreagiere ist es auch für mich angenehm. Die Kinder mochten den Kamillenduft und fanden ihn toll.

  • 12.11.10 - 09:09 Uhr

    von: Carwashmuffel

    Ich finde die Tempos vom Geruch her sehr angenehm,nicht zu stark und aufdringlich und auch nicht zu seifig.Mir war immer der “chemische” Geruch bei manchen Feuchten Tüchern sehr unangenehm.
    Tempo riecht so angenehm das ich gleich das Gefühl habe das es auch gut für die Haut ist.

  • 12.11.10 - 09:19 Uhr

    von: Jessicakatze

    Der Duft ist in Ordnung für feuchtes Toilettenpapier aber nichts neues.Ist zwar etwas dezenter wie bei anderen aber halt Kamille. Mir ist bei meinen Bekannten und Freunden aufgefallen,je jünger sie sind desto eher würden sie andere Duftrichtungen ausprobieren.Ansonsten sind sie Klasse!

  • 12.11.10 - 09:25 Uhr

    von: engelchen13

    Die mitgelieferte Packung ist schon leer und wurde von der gesamten Familie gerne benutzt. Werde heute noch eine neue Packung mit einem anderen Duft holen. Finde nur, das die Tücher etwas größer sein könnten. Ansonsten sind alle von dem weichen Tuch begeistert.

  • 12.11.10 - 09:27 Uhr

    von: juleoe

    Für mich ist der Duft etwas zu intensiv, da er sich auch sehr schnell auf die Hände “überträgt”. Aber es ist kein Grund die Tücher nicht mehr zu kaufen. Für mich gilt in diesem Fall weniger ist mehr.

  • 12.11.10 - 09:29 Uhr

    von: blaukatze

    Uns und allen testern hat der Duft sehr gut gefallen

  • 12.11.10 - 09:32 Uhr

    von: bio2010

    Meine Familie und ich finden den Duft sehr angenehm. Außerdem weiß man ja, das Kamille pflegende Eigenschaften besitzt und dies auch tut.
    Leider sind schon alle Tücher aufgebraucht. Ich werde mir auf alle Fälle
    neue Tücher mit der Box besorgen. bio2010

  • 12.11.10 - 09:36 Uhr

    von: Trendy08

    Mir und den meisten Mittestern gefällt der Duft sehr gut. Er ist nicht “zu kamillig” und angenehm unaufdringlich. Auf jeden Fall hat diese Kamille-Version bisher keine sonst meistens auftretenden Allergien ausgelöst. Ein besonderer Pluspunkt!

  • 12.11.10 - 09:45 Uhr

    von: Blume3006

    Der Duft ist genau richtig, nicht zu aufdringlich. Manche Feuchttücher haben einen Geruch, den man auch noch später in der Nase hat, diesen aber nicht. Find ich gut.

  • 12.11.10 - 09:45 Uhr

    von: gugganig

    Ich finde auch das die Tücher nicht wirklich nach Kamille riechen. Aber egal ich liebe den Duft trotzdem. Hab auch schon ein paar Tücher zweckendfremded und damit nach dem Toilettenputz nochmal drübergewischt jetzt riecht meine ganze Toillette nach Tempo *gg*
    I`m loving it.

  • 12.11.10 - 09:49 Uhr

    von: agathe72

    Ich finde es auch dezent gehalten. Riecht nicht unsinnig nach WC….
    Allerdings bin ich u.a. Duftstoffallergikerin….Somit sind die Tücher für mich nicht so ideal:-) Aber den anderen gefällt es…

  • 12.11.10 - 09:50 Uhr

    von: zskk

    Wie schon im anderen Blog berichtet, ist vor allem mein Sohn von dem Duft total angetan, weil das riecht so gut :-) .
    Mir selbst gefällt der Duft auch sehr gut, aber ich hätte gerne etwas Abwechslung und würde auch mal einen anderen Duft ausprobieren (ber bloß nicht Schokolade, was ja zur Zeit so inn ist!).
    LG

  • 12.11.10 - 09:55 Uhr

    von: markusluca

    Ich finde den Duft Klasse und meine Bekannten finden das auch..meinem Sohn gefällt er besdonders ;o)

  • 12.11.10 - 09:56 Uhr

    von: baggyr

    Erst war ich skeptisch wegen dem Kamilleduft. aber er ist angenehm nicht zu aufdringlich. Allerdings werde ich eine eine andere Duftrichtung ausprobieren, da Kamille nicht ganz so meins ist.

  • 12.11.10 - 09:58 Uhr

    von: japbs

    Ich bin echt begeistert von den Tüchern. Die riechen total klasse und nicht wie andere eklige Feuchttücher. Echt so schön, das sie für den Allerwertesten eigentlich zu schade sind, oder???

    Und vor allem sind die Tücher schön dick. Richti flauschig.

    Endlich mal Tücher die mir 100000%ig gefallen.

  • 12.11.10 - 10:07 Uhr

    von: Jacky194

    Wir finden den Duft alle angenehm.Nicht zu intensiv ,sondern schön angenehm…..genau richtig.

  • 12.11.10 - 10:12 Uhr

    von: schietz

    Es sollte ev. eine 2 Sorte geben mit einem männlicheren Geruch.

  • 12.11.10 - 10:19 Uhr

    von: schmusi80

    den duft find ich super, ist nicht der typische kamillenduft, den ma so kennt.

  • 12.11.10 - 10:20 Uhr

    von: schnuffijesse

    bisher jeder Tester der eine Probe von mir bekommen hat, sagte das ihm der duft viel zu intensiev ist.

  • 12.11.10 - 10:26 Uhr

    von: Deacon

    Es gibt nichts negatives zu diesem Produkt zu sagen.

  • 12.11.10 - 10:34 Uhr

    von: todapilu

    Ich finde den Duft richtig gut, riecht irgendwie nach Bodylotion. Ist auch bei meinen Kindern gut angekommen!

  • 12.11.10 - 10:48 Uhr

    von: stechow

    Es gibt nicht so viel negatives zu sagen. Den Männern ist der Geruch egal. Sie verwenden doch lieber das herkömmliche Toi Toi Papier. Für Frau un Kind ist es schön. Nur bekomme ich keine Antwort auf mein Gesprächsberichte. Warum nicht????

  • 12.11.10 - 10:50 Uhr

    von: Peterrsw

    Also ich und meine Freundin sind begeistert! Endlich mal ein Toilettenpapier, das nicht so chemisch riecht. Kaufe deswegen sonst keines, aber dieses wird nun immer gekauft!!
    5 Sterne!

  • 12.11.10 - 10:55 Uhr

    von: grisuse

    Toller Duft, schön dezent und angenehm.
    Da viele Feuchttücher entweder chemisch oder extrem parfürmiert riechen (sogar Baby-FT) hab ich mich immer gescheut welche zu kaufen.
    Die Tempos werden wohl jetzt immer auf/beim Klo liegen ;o)

  • 12.11.10 - 11:32 Uhr

    von: nikol

    sehr angenehm, der Duft sowie die größe des Tuches. Vorallem weich und fest finde ich sehr gut.

  • 12.11.10 - 11:37 Uhr

    von: newnic

    Der Duft ist sehr intensiv, sehr ‘wohlig’.
    Nicht scharf, nicht unangenehm.
    Passt zum Gelb auf der Verpackung und zur Kamillenblüte.
    In seiner Intensität hat er mich dennoch (positiv) überrascht.
    Er riecht nicht nach Sanitärraum / WC-Reiniger, was ich gut finde.

    Gleichzeitig hat er etwas ‘Babyhaftes’. So in Richtung Babycreme / Babyshampoo.
    Muss mal meinen Mann fragen, ob er den Duft ‘unmännlich’ oder zu ‘feminin’ findet…

  • 12.11.10 - 11:39 Uhr

    von: NullNullSix

    Milder Duft, das passt zu “Kamille”, “pflegend” …
    Nicht zu intensiv – gefällt uns ! :-)

  • 12.11.10 - 11:42 Uhr

    von: manuel6

    Wir finden den Duft sehr angenehm und klasse!

  • 12.11.10 - 12:03 Uhr

    von: elflord666

    Hab leider ein “Kindheitstrauma”, da ich diesen Duft mit Krankheit assoziere.

  • 12.11.10 - 12:23 Uhr

    von: Beabel

    Ich finde den Duft sehr angenehm, er erinnert mich an Babypflegetücher. Allerdings überhaupt nicht nach Kamille.

  • 12.11.10 - 12:32 Uhr

    von: beautycat

    Bis jetzt fanden alle Mittester ( einschließlich mir :) ) den Duft super. Vor allem weil es kein WC-typischer Chemieduft ist.

  • 12.11.10 - 12:47 Uhr

    von: df320583

    Ich finde den Duft gut, aber ein wenig zu intensiv.

  • 12.11.10 - 13:43 Uhr

    von: Hausfriseur

    Ich finde den Duft prima und er kam auch bei meinen Testopfern alle super an. Da Kamille je pflegend und sehr dezent ist haben alle das Tuch als frisch und reinigend empfunden.
    Mir persönlich viel beim auspacken eines Probetüchlein auf das gelbliche Flecken im Tuch waren – kommt das von der Kamille ?

    LG@ela :-)

  • 12.11.10 - 13:48 Uhr

    von: gogogirl

    Kamille… wirklich dufte. Ich habe auch schon andere Kamillefeuchttücher benutzt. Kann aber sagen dass der Duft von Tempo positiver ausfällt weil er angenehm leicht ist. Frische, dezente Sauberkeit.

  • 12.11.10 - 13:54 Uhr

    von: lavazza64

    der duft ist super angenehm finde ich…erinnert mich irgendwie an nivea creme…

  • 12.11.10 - 14:10 Uhr

    von: thecramps

    Der Geruch ist sehr angenehm, nicht aufdringlich.

  • 12.11.10 - 14:19 Uhr

    von: hoba74

    Auch ich finde den Duft sehr angenehm. Da fühlt man sich schon beim dran riechen ein wenig sauberer.

  • 12.11.10 - 14:28 Uhr

    von: Ronja78

    Mein kleiner Sohn (6 Monate) ist ganz angetan von dem Geruch. beim Wickeln schnappt er sich immer ein Tuch und legt es sich auf sein Gesicht. Bei uns ist es eher geteilt. Die weibliche Fraktion ist total angetan von dem Duft. Die Männer sind eher der Meinung, dass Toilettepapier nicht unbedingt duften muss.

  • 12.11.10 - 15:12 Uhr

    von: marion_manson

    Ich empfinde den Duft als sehr angenehm.

  • 12.11.10 - 15:18 Uhr

    von: tani107

    Ich finde den Duft sehr angenehm, aber meine Mittesterinnen fanden den Duft nicht so toll. Die hätten lieber einen ganz anderen Duft, wie z.Bsp. Cashmere oder auch Sheabutter.

  • 12.11.10 - 15:22 Uhr

    von: ccb5

    mir ist der Duft zu intensiv

  • 12.11.10 - 15:47 Uhr

    von: uteprobiert

    Na hier ist die ganze Bandbreite vertreten. Mein Empfinden nach ist der Duft zu intensiv er schwächst zwar etwas ab, aber man muss sich echt intensiv die Hände waschen um den Geruch loszuwerden und dann verbindet man nach kurzer Zeit den Geruch mit dem Klo…
    Ich bin aber auch kein WC-stein Nutzer, manche kann es nicht intensiv genug sein. Bei mir ist weniger MEHR :-) )
    Vielleicht einfach Duftversion OHNE.

  • 12.11.10 - 15:48 Uhr

    von: Fee2201

    Toller Duft…richt nicht nach dem typischen Toilettenpapier

  • 12.11.10 - 15:58 Uhr

    von: Muttchen34

    Meiner Meinung nach ist der Duft nicht zu intensiv und von daher genau richtig. Allerdings riechen die Tücher nicht gerade nach Kamille, sondern eher etwas blumig, was mein Mann auch dazu meinte ;)

  • 12.11.10 - 16:02 Uhr

    von: lillymarlene

    auch meine Mittester finden den Duft O.K.

  • 12.11.10 - 16:31 Uhr

    von: Dooli

    Der Duft ist typisch Tempo. Richt nach Lotion oder sowas. Aber Kamille ? Darauf haben mir meine Tester ein klares Nein geantwortet. Fazit: Duft ist total klasse; da Wiedererkennungswert von Tempo, allerdings kein Kamilleduft. Aber muss der sein? Die Konkurrenzprodukte riechen doch schon so “chemisch” nach Kamille und co…

  • 12.11.10 - 16:41 Uhr

    von: irisaug

    Ich finde den Duft sehr angenehm, aber er hat nicht wirklich viel mit Kamille zu tun. Dieser Meinung sind auch weitestgehend meine Mittester.

  • 12.11.10 - 16:50 Uhr

    von: superkindergut

    Der Duft ist sehr angenehm und nicht künstlich, das haben auch die anderen Tester alle einheitlich gesagt. Kamille ist halt eher neutral , das mag so ziemlich jeder.

  • 12.11.10 - 17:23 Uhr

    von: Julchen2005

    auch ich finde den Duft angenehm, obwohl ich nicht so der Kamille-Fan bin. Aber für ein feuchtes Toilettenpapier ist der Duft angebracht und ok

  • 12.11.10 - 17:30 Uhr

    von: Jules

    Mir gefällt der Duft auch sehr gut. Ich suche vieles nach der Nase aus, und diesen Duft finde ich angenehm, passend und perfekt für den Zweck.

  • 12.11.10 - 17:58 Uhr

    von: Bettina1975

    ich find den duft toll!
    endlich mal kein so typischer “Nadelbaum oder Meeresbrisen – WC-Duft”!
    genial!!!

  • 12.11.10 - 18:19 Uhr

    von: SMS5

    Den Duft finde ich gut

  • 12.11.10 - 18:24 Uhr

    von: Furby77

    Der Duft ist angenehm – nicht zu aufdringlich oder intensiv.

  • 12.11.10 - 18:26 Uhr

    von: casi75

    Unsere Familie findet den Duft nicht für zu aufdringlich.

    Selbst unser Kind findet den Kamilleduft gut und das will schon was heißen ;-)

    Wenn der Geruch nach Benutzung noch an den Händen ist, so rieche ich nach dem Händewaschen nichts mehr davon.

  • 12.11.10 - 18:29 Uhr

    von: geierhorst

    Der Duft ist klasse, weder zu intensiv noch zu schwach. Und er hängt einem nicht noch Stunden später in der Nase

  • 12.11.10 - 18:36 Uhr

    von: mesude

    Diese ist “mein” erstes Projekt an dem ich Teilnehme. Hätte nicht gedacht sooo positive Rückmeldungen zu erhalten. Bis jetzt sind alle meine Test-Leutchen total begeistert.

  • 12.11.10 - 19:01 Uhr

    von: zensile

    Eigentlich empfinden wir den Duft als wohlriechend, könnte aber ein bißchen dezenter sein.

  • 12.11.10 - 19:05 Uhr

    von: kirchenzwerg

    Total zufrieden mit dem Duft.Und auch sonst hat mich das feuchte Toilettenpapier in jeder Hinsicht überzeugt.

  • 12.11.10 - 19:40 Uhr

    von: supergirl2207

    Ich finde den Duft nicht zu aufdringlich, aber ob es Kamille ist?????
    Außerdem frage ich mich, warum ich meinen Po überhaupt parfümieren soll??? Ich fände ohne Duft besser, weil ich denke, das gerade Duftstoffe oft Hautreizungen bzw. Allergien hervorrufen.

  • 12.11.10 - 21:22 Uhr

    von: Mupfel

    Der Duft ist echt super – nicht zu aufdringlich. Allerdings finde ich nicht, dass die Tücher nach Kamille riechen. Aber egal: Der Duft kommt auch bei meinen Testern gut an.

  • 12.11.10 - 21:25 Uhr

    von: Traummaus

    Ich finde den Duft super angenehm. Absolut riechbar und überhaupt nicht aufdringlich, aber ich zweifel auch ob es wirklich nach Kamille riecht.

  • 12.11.10 - 21:42 Uhr

    von: Campino777

    Der Duft ist angenehm – insbesondere wenn die Kiddis mal wieder ihre Duftnote hinterlassen haben oft noch in der Pampi da kann man sich doch noch mal eben so ein Tüchlein unter die Nase halten bevor es zum saubermachen herhalten muß. :-)

  • 12.11.10 - 21:53 Uhr

    von: cccarina

    sehr angenehm

  • 12.11.10 - 21:55 Uhr

    von: Snooker

    Ich finde die Tempotücher passen dufttechnisch perfekt zu meinem Toilettenpapier. Das riecht nämlich auch nach Kamille :-)

  • 12.11.10 - 22:41 Uhr

    von: nala35

    Hallo, meine Tester wie auch meine Familie waren von dem frischen Duft durchweg angenehm überrascht.

  • 12.11.10 - 23:13 Uhr

    von: MarinaEva

    Ich finde den Duft sehr angenehm, nicht zu aufdringlich und genau richtig. Meine Testpersonen haben mir dasgleiche bestätigt.

  • 12.11.10 - 23:22 Uhr

    von: mysterie_61

    Ich fund den Duft gut und die meisten meiner Mittester auch. Aber ich sagen muss typisch nach Kamille riecht er nicht. Einige meiner Mittester vergleichen den Geruch mit Produkten aus der Babypflege.

  • 13.11.10 - 08:57 Uhr

    von: zauberkiki

    Der Duft ist sehr angenehm nicht zu stark und riecht irgendwie wie Babypuder.Alle Tester waren bis jetzt begeistert das er nicht zu künstlich riecht.Sondern halt einen ganz feinen Duft hat.

  • 13.11.10 - 09:44 Uhr

    von: Ronny28

    Bisher fanden alle, die bei uns das Tuch testen durften den Duft sehr angenehm. Vielleicht gibts ja für die Weihnachtszeit eine Sonderedition?

  • 13.11.10 - 11:01 Uhr

    von: FrauHopenstedt

    Ich finde den Duft genau richtig, nicht so penetrant wie bei anderen Tüchern (insbesondere bei Kindertoilettentüchern wird man ja manchmal fast ohnmächtig, wenn man die Packung öffnet).

  • 13.11.10 - 12:50 Uhr

    von: highlander3421

    Der Duft ist ganz nett, aber weder im Positiven noch im Negativen wirklich aufregend. Schlichtweg akzeptabel.

  • 13.11.10 - 13:36 Uhr

    von: sambus

    Ich schließe mich da der Meinung von den meisten Mittestestern hier an,ich finde den Duft gerade gut,nicht zu intensiv, total angenehm.Sollte man so lassen…

  • 13.11.10 - 14:22 Uhr

    von: Femee

    Ich und meine Mittester finden den Duft sehr angenehm und und überhaupt nicht nach Toilettentüchern.Einfach nur gut.

  • 13.11.10 - 16:27 Uhr

    von: guccie

    Beim Duft von unseren Testtüchern waren meine Mittester sowohl auch ich sehr begeistert. Der Duft ist sehr angenehm und nicht zu stark.

  • 13.11.10 - 17:14 Uhr

    von: anja201071

    Den Duft find ich und meine Mittester o.k. Er hat nichts aufregendes, aber auch nichts künstliches. Allerdings hat er unserer Meinung nach mit Kamille nicht viel zu tun.

  • 13.11.10 - 17:27 Uhr

    von: horschteline

    Der Duft begeistert die gesamte Familie! Er riecht richtig frisch und nicht aufdringlich, wie es zum Teil bei anderen Feuchttüchern der Fall ist.

  • 13.11.10 - 17:36 Uhr

    von: Goldkaeferlena

    Feiner angenehmer Frischeduft. Riecht quasi schon sauber! Das sagen alle, die mitgetestet haben.

  • 13.11.10 - 17:48 Uhr

    von: Friedchen

    Der Duft ist dezent,frisch und nicht aufdringlich,so wie ich es mag.Meine Mittester waren der gleichen Meinung.

  • 13.11.10 - 18:47 Uhr

    von: mila99

    Ich finde den Duft auch etwas zu intensiv – aber vielleicht ist dann ja die “sanft und sensitiv”-Version genau richtig für all jene, denen Kamill zu intensiv ist?

  • 13.11.10 - 18:48 Uhr

    von: Ilona1960

    Ich find den Duft super. Nicht zu stark und nicht zu schwach :-) Und das finde nicht nur ich!

  • 13.11.10 - 19:22 Uhr

    von: schtupsi

    frischer, angenehmer duft, man fühlt sich danach sauber.

  • 13.11.10 - 19:30 Uhr

    von: Sunnyneukoelln

    Ich finde die Toilettentücher super! Sie sind schön weich, angenehm auf der Haut und riechen auch noch gut. Bin echt begeistert!
    Sogar mein Sohn (4) meinte: “Oh die riechen aber schön!” :-)

  • 13.11.10 - 20:09 Uhr

    von: grainnee

    Ich finde den Duft etwas zu intensiv. Außerdem mag ich Kamille nicht wirklich gern – aber dafür kann Tempo ja nichts :o )

  • 13.11.10 - 20:32 Uhr

    von: BomberHarris

    den duft finde ich nicht gut – am besten sollte es gar nicht richen. Kamille steh ich gar nicht drauf – hat zwar eine heilende Wirkung aber die Idee mit Sheabutter finde ich toll – meine Frau hat da eine Creme und die richt super… freu mich, wenn da etwas mit Shea rauskommt.

  • 13.11.10 - 20:52 Uhr

    von: baehrch

    Der Duft ist meiner Meinung nach viel zu intensiv, die Toilettentücher sind zu stark parfümiert. Normalerweise mag ich Kamille, es ist ja eigentlich eine Heilpflanze und etwas Natürliches – aber irgendwie kann ich bei den Feuchttüchern kaum Kamille riechen.

  • 14.11.10 - 00:03 Uhr

    von: Conny312

    Der Duft ist sehr angenehm und die Tücher geben sofort ein sauberes und gepflegtes Gefühl.

  • 14.11.10 - 08:59 Uhr

    von: MirLo

    Bei dem Duft gibt’s von mir und meinen Mittestern nichts zu meckern…finde er ist “passend” und nicht zu extrem.

  • 14.11.10 - 10:07 Uhr

    von: Koelke

    Tücher sind super weich und reißfest. Tolles Material! Keine Hautreizungen bei meiner Familie. Ich selbst reagiere allergisch auf die Tücher- allerdings auch bei anderen Produkten mit Kamille. Also testen mein Mann und mein Sohn weiter….

  • 14.11.10 - 10:19 Uhr

    von: gittysternchen

    Schön weich und nicht so “nass”, wie ich es bei andere Tüchern erlebt habe. Ich finde sie als Ergänzung zum Normalpapier ideal. Allerdings gab es auch bei uns Probleme mit der Reißfestigkeit beim Entnehmen.
    Als Alternative wären aber Tücher mit etwas geriffelter Oberfläche eine gute Idee – und auch etwas größere.

  • 14.11.10 - 10:23 Uhr

    von: Kinofan

    Die Tücher sind weich und angenehm. Der Duft erinnert mich auch an Babypflegetücher.
    Ich habe allerdings leider auch allergisch auf die Tücher reagiert. Deshalb lasse ich auch den Rest der Familie weitertesten…….

  • 14.11.10 - 11:15 Uhr

    von: KroKodil

    Der Duft ist ok, obwohl ich persönlich lieber duftneutrale Produkte bevorzuge. Aber soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, fand niemand den Duft schlecht.
    Bei den Fragebögen waren leider die Düfte streng vorgegeben. So musste man sich unter den Vorgaben entscheiden – da hätte ich (und einige Mittester) gut gefunden, wenn noch eine Möglichkeit “neutral” oder “keines von diesen” vorhanden gewesen wäre.

  • 14.11.10 - 12:56 Uhr

    von: floh99

    Hallo zusammen
    Also bei uns kam der Duft sehr gut an. Keiner fand ihn zu übertrieben sondern eher mild und nicht der typische chemische Kamille- Geruch den man sonst so kennt.

    Ich muss KroKodil aber leider auch Recht geben : ich finde es schade das die Duftrichtungen streng vorgegeben sind , da waren auch meine Mittester der Meinung : ein freies Feld zum Beispiel für eine persönliche Meinung wäre hier einfacher und auch angebrachter gewesen.
    So hätte jeder seinen Duftwunsch oder aber auch seinen Wunsch nach Neutralität eingeben können.

  • 14.11.10 - 13:39 Uhr

    von: Yasin

    Ich find den Duft nicht besonders toll! Es riecht irgendwie typisch nach feuchtem Toilettenpapier. Für meine Verhältnisse könnte der Duft intensiver und süßlicher sein-sagen auch meine Mittester (vor allem die Weiblichen)! =)

  • 14.11.10 - 13:47 Uhr

    von: Giraffenstich

    Ich finde den Duft angenehm zurückhaltend! Ich brauchs nämlich nicht so stark riechend. Dezent und nicht so nach Toilette wie bei Tempo Feuchte Toilettentücher – das gefällt mir gut! Meine Mittester sind unterschiedlicher Meinung. Einige finden den Duft super, anderen (eher Männer) ist er völlig egal!

  • 14.11.10 - 14:47 Uhr

    von: mrsfernetti

    den kamille duft kann ich zwar nicht erkennen, aber es riecht unheimlich gut und frisch! find ich toll!

  • 14.11.10 - 14:49 Uhr

    von: taliha

    Ich finde die Toilettentücher und auch der Duft recht angenehm. Bei den Toilettentücher die ich bis jetzt verwendet habe, fällt mir erst jetzt auf wie intensiv sie riechen und auch wie feucht sie sind. Die neuen Tempo Tücher finde ich kurz gesagt “perfekt” für mich und meine Familie!

  • 14.11.10 - 15:58 Uhr

    von: segovia

    Kamillenduft direkt kann ich nicht erkennen, aber trotzdem ist der Duft dezent u. angenehm. Meine Mittester u. ich fanden es schade, dass man die anderen Düfte nicht auch testen durften.

  • 14.11.10 - 16:06 Uhr

    von: emilie54

    ich finde den duft sehr angenehm weil nicht so “parfümiert”.

    witzigerweise wollen alle Frauen/meine Freundinnen auch Cashmere als duft haben. elegant, oder?
    die männlichen mittester interessiert das allerdings gar nicht!

  • 14.11.10 - 16:47 Uhr

    von: mariouma

    der Duft ist toll aber er riecht nicht gerade nach Kamille. Wir sind auf die anderen Düfte gespannt und hoffen doch das noch andere uf den Markt kommen…

  • 14.11.10 - 18:38 Uhr

    von: kosa

    der Duft überzeugt mich total. Sobald man die Packung öffnet strömt einen schon der angenehme Duft in die Nase

  • 14.11.10 - 18:38 Uhr

    von: Uschi.K

    Ich finde den Duft sehr angenehm. Das haben mir auch meine Mittester bestätigt. Ich denke, ich werde bei dieser Marke bleiben.

  • 14.11.10 - 19:34 Uhr

    von: Keesa..

    Ich finde die Toilettentücher sind sehr gut und auch der Duft ist sehr angenehm

  • 14.11.10 - 20:56 Uhr

    von: Hannover41

    Der Duft ist sehr dezent und hat uns hier zuhause alle überzeugt.

  • 14.11.10 - 23:00 Uhr

    von: Marica

    Ich bin ein richtiger Duft-Fanatiker. Der Duft ist richtig super. Sehr angenehm …..

  • 15.11.10 - 00:03 Uhr

    von: insider17

    ich finde, der duft könnte noch etwas dezenter sein … aber er gefällt mir schon wesentlich besser als bei bisher “getesteten” …

  • 15.11.10 - 09:09 Uhr

    von: Glost

    Der Duft ist total dezent und nicht künstlich wie viele feuchten Toilettentücher es haben, und das ist ein extra Pluspunkt!

  • 15.11.10 - 10:06 Uhr

    von: montelupinchen

    Der Duft ist überraschenderweise sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Die meisten Toilettenücher sind so streng im Geruch. Tempo finden bei uns alle eher angenehm.

  • 15.11.10 - 10:45 Uhr

    von: Kathi99

    ich finde den duft angenehmen. viel mehr muss es aber auch nicht duften. warum muss überhaupt immer alless duften?!? was mich stört sind die zur auswahl stehenden duftrichtung bei der marktforschung. die meisten können mit den vorgaben überhaupt nichts anfangen. zumal man auch nicht ankreuzen kann, dass man gar keinen anderen duft will. aber kokos????????? das muss ja echt nicht sein.

  • 15.11.10 - 11:10 Uhr

    von: elkatro

    Kamille ist leider nicht meine Duftrichtung, werde auch noch die Tücher mit Aloe Vera probieren.

  • 15.11.10 - 11:56 Uhr

    von: zimolino

    ich finde den duft seeeehr angenehm-ich finde so schön sollten alle tücher duften-herrlich!

  • 15.11.10 - 12:25 Uhr

    von: Bea76

    Der Duft ist angenehm, aber Kamille hätte ich nicht heraus gerochen.

  • 15.11.10 - 12:31 Uhr

    von: Schnuppis

    Super angenehm!

  • 15.11.10 - 12:37 Uhr

    von: Tiergarten

    Der Geruch ist angenehm, nicht penetrant. Also Prima

  • 15.11.10 - 12:49 Uhr

    von: twinmom09

    Anfangs fand ich den Duft zu intensiv, habe allerdings inzwischen mal den Vergleich gemacht und und im Gegensatz zu anderen Toilettentüchern, die oft sehr nach “Toilette” riechen, den Duft als sehr angenehm natürlich empfunden. Von meinen Testpersonen habe ich bisher zum Duft nur positves Feedback erhalten!

  • 15.11.10 - 12:51 Uhr

    von: amagedon

    Ich finde den Duft super angenehm. Er ist nicht zu aufdringlich aber trotzdem präsent. Perfekt.

  • 15.11.10 - 13:35 Uhr

    von: Kessi41

    Also, ich vertrage die feuchten Toilettentücher nicht, aber meine Kolleginnen sind ganz begeistert. habe mindestens 7 Leute “glücklich” gemacht. Eine andere Freundin fährt im Januar nach Kambodscha, hat von mir einige Tücher erhalten, findest sie prima…Jetzt geht das Tempo-Feuchttuch auch noch nach Kambodscha, juchuuuuuu

  • 15.11.10 - 14:22 Uhr

    von: miechen2003

    Ich finde den Duft sehr dezent, aber dennoch riechbar. Gerade so, wie ich es gut finde.

  • 15.11.10 - 14:24 Uhr

    von: schnufftel78

    sehr angenehm & dezent :)

  • 15.11.10 - 16:31 Uhr

    von: woodylie

    Ich rieche den Duft fast garnicht….ist mir zu dezent….

  • 15.11.10 - 20:23 Uhr

    von: MarinaF

    Ich finde den Duft sehr schön und nicht so wie bei anderen Kamilletüchern.
    Bei meinen Mittestern kommt er auch gut an.

  • 15.11.10 - 20:36 Uhr

    von: Dorim79

    Für mich ist der Duft etwas zu dezent. Könnte noch etwas kamilliger sein.

  • 15.11.10 - 21:01 Uhr

    von: OsnaEla

    Mein Mann mag den Geruch nicht, er riecht zu süß (?) bzw. ist nicht für einen Mann! Das Feuchttuch ist ihm zu klein und nicht reißfest…

    dann werd ich mal noch ein bissel Überzeugungsarbeit leisten :)

  • 15.11.10 - 21:02 Uhr

    von: jajaja20

    Ich finde den Duft nicht wirklich natürlich kamillig. Mir ist er etwas zu süß. Mein Mann dagegen findet ihn gut.

  • 15.11.10 - 21:03 Uhr

    von: superprincipessa

    Mir gefällt der Duft nicht, finde ihn zu kräftig. Dafür bin ich aber von der Weichheit der Tücher begeistert. Zum Glück gibt es noch die sensitiv Version ohne Kamille Duft.

  • 15.11.10 - 21:34 Uhr

    von: assi2901

    Der Duft ist sehr angenehm und nicht aufdringlich.

  • 15.11.10 - 21:35 Uhr

    von: Sabine1969

    Mir gefällt der Duft gut, riecht nicht so wie die typischen Toilettentücher.

  • 15.11.10 - 21:48 Uhr

    von: stineHo

    die Tücher haben einen angenehmen Duft, sagen alle, die sie bisher getestet haben, ich selber find ihn nicht so toll, ich bin aber auch nicht unbedingt ein Fan von Kamille.

  • 15.11.10 - 23:40 Uhr

    von: Rainbow1978

    der duft gefällt mir gut….

  • 16.11.10 - 07:10 Uhr

    von: moewe39

    Mir gefällt der Duft sehr gut. Meine “Männer” in der Familie finden den Duft auch nicht schlecht. Ihnen ist es eigentlich egal. Dies ist bei meinen Jungs schon ein großes Lob. Denn ansonsten würde es heißen: “Die Tücher stinken.”

  • 16.11.10 - 08:01 Uhr

    von: Abasy

    Der Duft ist einfach dufte!
    Für mich war es schon wichtig das es nicht dieser typische
    WC-Duft ist. Davon hat man ja schon genug bei den verschiedenen Reinigungsprodukten für die Toilette.
    Nur so ein typischer Kamille Duft ist es auch nicht.
    Mich interessiert nun auch Lavendel und Kokos. Diese zwei kann ich mir bei einem Toilettengang so gar nicht vorstellen.

  • 16.11.10 - 12:42 Uhr

    von: Moritz12

    Es duftet total frisch und klasse. Vor allem trocknet es sehr schnell, sodass es im Nachhinein kein “feuchtes unangenehmes” Gefühl git.
    Echt gut!

  • 16.11.10 - 13:40 Uhr

    von: Hihat1978

    Ich finde die Stärke der Tücher super angenehm. Der Duft is ebenfalls extrem gut! Von mir gibts die Note 1!

  • 16.11.10 - 13:56 Uhr

    von: klaudiagabriele

    Der Duft ist nicht aufdringlich – somit ist er ok.

  • 16.11.10 - 18:03 Uhr

    von: juka_77

    Für mich persönlich finde ich den Duft sehr angenehm und frisch! ;-)

  • 16.11.10 - 20:21 Uhr

    von: Sannyp

    Der Duft ist einfach ideal.

  • 16.11.10 - 20:45 Uhr

    von: bilema

    Der Duft ist echt ok, nicht so toilettenmäßig, sondern eher wie eine Duftkerze!!!

  • 17.11.10 - 09:00 Uhr

    von: swizzly

    Der Duft erinnert mich einfach an “Babys” – die riechen doch auch immer so gut – vielleicht verwenden ihre Mütter ja auch feuchte Tempo-Tücher mit Kamilleduft :-) .

  • 17.11.10 - 09:57 Uhr

    von: rainbow

    Ich mag Kamillenduft sowieso , also bei mir genau richtig!!!

  • 17.11.10 - 13:03 Uhr

    von: testimonial

    Ich finde den Geruch der Testtücher genau richtig, nicht aufdringlich, sondern angenehm dezent, ich muss aber ehrlich gestehen, dass es nicht besonders nach Kamille riecht, ich denke da an den üblichen Kamillentee, der riecht doch ganz anders.

    Meine Mittester fanden den Geruch allesamt gut.

  • 17.11.10 - 13:42 Uhr

    von: Molle71

    Hammer , wie konnte ich jemals ohne. Der Duft könnte etwas intensiver sein. Ähnliche Rückmeldungen habe ich bis jetzt von 3 Personen,

  • 17.11.10 - 16:21 Uhr

    von: rosew70

    der duft ist genau richtig in der stärke, mehr wäre zuviel, weniger wäre ohne sinn,
    ich finde den duft toll

  • 17.11.10 - 19:35 Uhr

    von: bunny700

    Der Kamilledurft kommt bei uns leider nicht so gut an. Er riecht zu sehr nach “Baby nach dem Geschäft frisch gereinigt” und nicht nach Kamille. Aber ansonsten hat es auf der ganzen Linie eingeschlagen!

  • 17.11.10 - 20:18 Uhr

    von: valdi

    Ich finde den Duft angenehm.
    LG

  • 17.11.10 - 20:30 Uhr

    von: Superflipsie

    meine Kinder und mein Mann finden den Duft sehr “lecker”. Mir fehlt aber der altgewohnte Kamilleduft.

  • 17.11.10 - 23:24 Uhr

    von: Emzetwe

    Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Nasen schnuppern. Ich finde nämlich durchaus, dass die Tücher nach Kamille riechen… die Intensität ist OK, und unsere Babyfeuchttücher rochen gaaaaanz anders. Aber das ist ja sowohl eine Geschmacks- als auch eine Gewohnheitsfrage.

  • 18.11.10 - 07:41 Uhr

    von: hammerfamily

    Bisher habe ich von meinen Testern nur Gutes über den Geruch gehört:nicht zu intensiv, angenehm, riecht gut. Ich persönlich finde ihn auch sehr angenehm und nicht zu intensiv. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, bei denen man gleich mit einer Duftwolke erschlagen wird, wenn man die Packung öffnet.

  • 18.11.10 - 11:44 Uhr

    von: ghost296

    also uns gefällt der Duft sehr gut,ist nicht zu aufdringlich und doch angenehm spürbar.

  • 18.11.10 - 13:43 Uhr

    von: groth77bcg

    Der erste Eindruck: zu intensiv. So viel Parfüm an meinen Hintern? Kann das gesund sein? Auch nach dem Händewaschen richen die Finger noch nach dem Tuch. Da riche ich die ganze Zeit nur nach Toilette. Generell mag ich den Duft. Etwas weniger wäre jedoch besser.

  • 18.11.10 - 14:27 Uhr

    von: emma2002

    Der Geruch ist angenehm,ich kann nicht sagen,er wäre zu intensiv!
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden…
    Freuen uns auf weitere “Duftnoten”!

  • 18.11.10 - 15:00 Uhr

    von: Familiy5

    Sehr angenehmer Duft ,der auch nicht zu aufdringlich ist.
    Man fühlt sich dadurch auch frisch und sauber.
    Mir gefällt´s

  • 18.11.10 - 15:05 Uhr

    von: tiwa3389

    Den Duft als solches finde ich eigentlich gut, aber mir ist er zu stark.
    Kamille erkenne ich nicht wieder, aber das ist egal, finde ich. Riecht für mich auch eher nach Babyprodukten.

  • 18.11.10 - 15:18 Uhr

    von: nina80

    der duft an sich gefällt mir nicht, wobei es nicht an der intensität, sondern eher am dufttyp liegt….

  • 18.11.10 - 15:24 Uhr

    von: janole2003

    der Duft ist angenehm, nicht zu aufdringlich

  • 18.11.10 - 17:07 Uhr

    von: ive0802

    Ich finde den Duft sehr dezent und angenehm, nicht aufdringlich!

  • 18.11.10 - 20:02 Uhr

    von: schazi

    Vorne weg: ich mag eigentlich Kamille nicht. ABER: ich finde den Geruch recht angenehm. Nicht aufdringlich, nicht so extrem künstlich.

  • 18.11.10 - 20:11 Uhr

    von: Callina

    Ja, der Duft ist interessant. Er hat mich gleich an die feuchten Babytücher erinnert, die ich bei meinen Kids damals verwendet habe.

  • 18.11.10 - 21:14 Uhr

    von: Sparkangel

    Ich persönlich finde, daß es nicht sehr nach Kamille riecht, sondern eher leicht chemisch. Aber meine Mittester fanden es sehr angenehm. Er ist auf jeden Fall nicht allzu aufdringlich. Als neuen Duft waren meine Kolleginnen sich einig, alle wollten Cashmere. Ich persönlich tendiere eher zu Lavendel. Allerdings muß ich sagen, daß ich von der Reißfestigkeit nicht überzeugt bin.

  • 19.11.10 - 06:37 Uhr

    von: sdicapua

    Der Duft ist genau richtig. Man hat ein langanhaltendes frisches Gefühl!

  • 19.11.10 - 07:29 Uhr

    von: phibi1976

    Der Duft der Tempo Tücher ist sehr angenehm, nicht zu stark, ich finde ihn optimal!

  • 19.11.10 - 08:05 Uhr

    von: Veilchenmami

    Also ich weiß nicht… warum finden alle den Duft so toll und angenehm? Ich finde ihn GRAUSLICH, total ekelhaft. Das und die Größe (bzw. die Kleine) ist aber Gott sei dank das einzige, das mich am Tuch stört, sonst finde ich es super!
    Die Intensität ist aber ok, nicht zu stark – wenn ich also nicht direkt dran rieche, ist es erträglich :-) Ich werde mir mal eine andere Sorte besorgen und vergleichen.

  • 19.11.10 - 10:09 Uhr

    von: Silkec1975

    Also die Duft Variante ist jetzt nicht so meins, aber schlimm finde ich es auch wieder nicht. Ist halt auch ein Toilettenpapier.
    Schon was anderes als würde meine Wäsche so riechen! ;o)

  • 19.11.10 - 10:17 Uhr

    von: kathl2112

    Ich finden den Duft sehr angenehm. Da riechen manch Babypflegetücher intensiver und gewöhnungsbedürftiger.

  • 19.11.10 - 11:50 Uhr

    von: Buntschatten

    Habe gestern mal die andere Sorte der Tücher gekauft. Aloe Vera.
    Da ist mir der Duft von Kamille aber wesentlich lieber. Aloe Vera konnte mich nicht überzeugen.

  • 20.11.10 - 17:13 Uhr

    von: boernout

    Die Tücher haben einen angenehmen frischen Duft. Der Duft ist von der Intensität her richtig und nicht so aufdringlich oder künstlich wie bei anderen Herstellern.

  • 20.11.10 - 20:29 Uhr

    von: dominicsmami

    Ich find den Duft auch sehr angenehm. Aber ich würd mich auch für die anderen Duftnoten interessieren. Sollte ich mal losgehen und sie kaufen, um einen Vergleich zu haben…

  • 20.11.10 - 20:53 Uhr

    von: kitchenmutti

    Der Duft ist Klasse. Das sage ich und meine Tester. Sehr angenehm und nicht aufdringlich.

  • 21.11.10 - 06:47 Uhr

    von: comicgrl

    ich find den Duft ganz schrecklich und penetrant!!!
    Werde auch den Rest meiner Probepackung verschenken insofern sie jemand mag. Der Duft klebt auch noch nach mehrmaligem Händewaschen an der Hand… sorry! aber ich will nicht das meine Hände nach feuchtem Toilettenpapier riechen.

  • 21.11.10 - 13:38 Uhr

    von: Lilli2412

    Meine Mittester und ich finden den Duft der Sorte Kamille sehr angenehm und auch nicht zu aufdringlich.

  • 21.11.10 - 17:29 Uhr

    von: Marion1401

    Finde den Duft auch okay. Der Duft ist nicht zu intensiv und ziemlich neutral. Mit ist beim Öffnen der Packung noch kein penetranter Geruch aufgefallen.

  • 22.11.10 - 05:11 Uhr

    von: isabel797

    Bisher kamen nur positive Kommentare vonm diversen unterschiedlichen Mittestern, kleinen Kindern, Oma und Opa, alles war bisher vertreten und es wurde auch mal eine andere Marke gekauft, für den direkteren Vergleich, ratet mal wer besser da stand…!?

  • 22.11.10 - 12:42 Uhr

    von: bimbo13

    Der Duft ist sehr angenehm. Er kam auch bei den Testern sehr gut an.

  • 22.11.10 - 18:32 Uhr

    von: e.toskana

    Ich persönlich finde den Kamille-Duft sehr angenehm, meine Testpersonen überwiegend auch, nur wäre es schön gewesen, auch die anderen Duftnoten probieren zu können und den Testern somit eine größere Auswahl zu bieten.
    Auch finde ich, dass es eigentlich viel zu wenig Test-Tüchlein zum Weitergeben waren, ich hätte locker das dreifache unter die Leute bringen können- gerade im Geschäft oder im Verwandten- und Freundeskreis. Nur vom Darüber-Reden kann man sich halt leider kein Bild machen.

  • 22.11.10 - 20:49 Uhr

    von: cofi29

    hm…bin ich die einzige die den duft nicht wirklich mag???
    les hier nur durchwegs pos. einträge.
    ich mag den duft nicht…
    aber sonst find ich das tuch supertoll!

  • 22.11.10 - 20:53 Uhr

    von: Adi76

    Auch ich bin nicht wirklcih vom Kamillenduft überzeugt. Fand ihn am Anfang ziemlich intensiv.
    Das Tuch ist sonst ok.

  • 23.11.10 - 13:49 Uhr

    von: MamaMelone

    Der Kamillenduft ist O.K ! = Aber wieso immer dieser Duft ??? Es wäre an der Zeit mit neuen Düften ! Wie z.B.: Lavendel, Rosenduft,…….

  • 24.11.10 - 18:10 Uhr

    von: F.D.

    Ich finde den Duft sehr angenehm. Nicht aufdringlich, nicht künstlich. Muss ja nicht jeder gleich riechen, dass ich auf der Toilette war.

  • 24.11.10 - 20:45 Uhr

    von: fiam

    Mir ist der Duft zu stark, ich mag es eher neutraler. Außerdem finde ich den Geruch sehr “kindlich”, wie für Kinderfeuchtigkeitstücher.

  • 27.11.10 - 14:18 Uhr

    von: ultrakrasspupper

    Der Duft ist gerade richtig, nicht zu doll und auch nicht zu wenig.

  • 27.11.10 - 19:59 Uhr

    von: mulchen

    Der Duft ist recht dezent, das ist schon einmal positiv. Ich persönlich finde, dass es irgendwie nicht nach Kamille riecht, eher undefinierbar. Aber es ist auf jeden FAll nicht unangenehm. Ab und zu, wenn die Packung nicht richtig mit dem KLebestreifen verschlossen ist, trocknen die Tücher an der Luft oben aus, dann riecht das ganze WC schon ein wenig extrem danach. Aber wie gesagt, nicht unangenehm

  • 28.11.10 - 10:08 Uhr

    von: Lucy72

    Der Duft ist angenehm und dezent, nicht übertrieben aufdringlich

  • 28.11.10 - 18:02 Uhr

    von: froschi66

    Es ist ein sehr angenehmer, leichter und frischer Duft. Meine Mittester und ich finden ihn prima.

  • 18.12.10 - 19:19 Uhr

    von: Schildikeks

    der Duft ist sehr angenehm und dezent. Wir finden ihn super, da nicht gleich alles im Bad danach duftet. Unsere Tochter liebt den Duft und fordert daher bei jedem Toilettengang ihre Tücher — somit ein voller Erfolg